Alle iPhones mit OLED: Apple soll schon 2018 wechselnVorherige Artikel
MacBooks ohne Intel inside: Apple soll bereits konkrete Pläne habenNächster Artikel

iOS 11.4 mit AirPlay 2 ist da, auch Updates für watchOS und tvOS

iOS, News, tvOS, watchOS
iOS 11.4 mit AirPlay 2 ist da, auch Updates für watchOS und tvOS
Ähnliche Artikel

iOS 11.4 ist nun für alle Nutzer verfügbar. Es bringt AirPlay 2 und Messages in iCloud mit. Auch watchOS und tvOS haben ein Update erhalten.

Apple hat heute wie angekündigt iOS 11.4 für alle Nutzer verteilt.

Damit geht eine lange Beta-Phase zu Ende.

iOS 11.4 beinhaltet nun endlich auch AirPlay 2. Das Feature, das bereits vor einem Jahr auf der WWDC angekündigt worden war, ließ bis jetzt auf sich warten.

Es ist die Voraussetzung dafür, dass der HomePod im Stereo-Modus und auch als MultiRoom-System genutzt werden kann.

Hierfür ist allerdings noch ein Software-Update für den Smart Speaker nötig, das Apple inzwischen auch an die Nutzer verteilt.

Weiterhin enthält iOS 11.4 Messages in iCloud, das alle Nachrichtenverläufe auf allen Geräten synchron hält. In macOS 10.13.5 wird es auch enthalten sein.

Schließlich bringt iOS 11.4 auch ClassKit, ein Freamwork, das für Bildungsanwendungen nötig ist.

Ferner ist zu hoffen, dass das Problem, bei dem sich der Akku des iPhones unter iOS 11.3.1 zuletzt rapide geleert hat, mit iOS 11.4 auch der Vergangenheit angehört.

Auch Updates für watchOS und tvOS

Ferner hat Apple auch tvOS 11.4 für alle Nutzer veröffentlicht. Es ist nun möglich, dass Apple TV als Ziel für AirPlay 2 zu wählen.

Sodann kommt Apple auch mit einem Update für die Apple Watch.

watchOS 4.3.1 beseitigt das Problem, bei dem die Uhr nach dem vollständigen Ausschalten oft nicht mehr starten wollte.

Bugfixes und Sicherheitsverbesserungen bei allen Updates sind natürlich ebenfalls enthalten.

iOS 11.4 mit AirPlay 2 ist da, auch Updates für watchOS und tvOS
3.8 (76%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting