BREAKING. HomePod kommt im Juni nach Deutschland, iOS 11.4 kommt noch heuteVorherige Artikel
iOS 11.4 mit AirPlay 2 ist da, auch Updates für watchOS und tvOSNächster Artikel

Alle iPhones mit OLED: Apple soll schon 2018 wechseln

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Alle iPhones mit OLED: Apple soll schon 2018 wechseln
Ähnliche Artikel

Apple könnte schon dieses Jahr alle neuen iPhones mit OLED-Displays ausstatten, glaubt eine südkoreanische Zeitung. Das widerspricht allerdings allen aktuellen Annahmen hinsichtlich des 2018-Lineups. Zudem wäre die Frage, ob Samsung Display ausreichend Panels liefern könnte.

Wann erfolgt die große Umstellung auf OLED? Bislang war man allgemein davon ausgegangen, dass Apple in diesem Jahr zumindest das iPhone 2018 mit herkömmlichem LCD-Display bringen würde.

Dieses Einsteiger-iPhone hätte dann möglicherweise Panels von Japan Display erhalten. Dort hat man Panels entwickelt, die randlos sind und somit zu Apples neuer Designstrategie passen würden.

Ein neuer Bericht aus Südkorea hegt Zweifel an den aktuellen Annahmen und schickt damit die Aktie von Japan Display auf Talfahrt.

OLED überall?

Dort heißt es, Apple werde bereits im laufenden Jahr alle neuen iPhones mit OLED-Panel bringen.

Derzeit hat Cupertino nur Samsung Display als Lieferanten für die OLED-Panels im iPhone X und ist nicht eben glücklich darüber.

Schon aus diesem Grund ist fraglich, ob Apple sich nun schon gänzlich von der LCD-Technik verabschiedet.

Cupertino unterstützt aktuell LG Display mit finanziellen Zuwendungen, damit dort die OLEd-Fertigung rascher aufgebaut werden soll. Sie würde dann exklusiv für Aufträge aus Cupertino reserviert sein. Falls Apple weiter auf Displays von Samsung angewiesen sein wird, könnte sich das auf den Preis auswirken, letztendlich auch für Endkunden. Kürzlich berichteten wir, dass Cupertino versucht, hier mit Samsung zu verhandeln. Wie erfolgreich das sein wird, steht allerdings in den Sternen.

Und auch wenn es nicht gänzlich unmöglich ist, dass bereits 2018 der große Wechsel kommt, glauben wir doch weiter an einen Gesamtstart für OLED im kommenden oder übernächsten Jahr.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x