iMessage unter Windows? Microsoft möchte mit Apple kooperierenVorherige Artikel
Runde Apple Watch?, iPhone SE 2 Leak, kostenlose Apple-Serie, Microsoft benötigt Hilfe von Apple - ATANächster Artikel

Im iPhone 2018 könnten LCD-Displays stecken, die OLED ähneln

Gerüchte, iPhone, News
Im iPhone 2018 könnten LCD-Displays stecken, die OLED ähneln
Ähnliche Artikel

Apple könnte doch bereits dieses Jahr Displays von LG verwenden, wenn auch keine OLED-Panels. Aber eine neue Technologie von LG Display könnte dem LCD-iPhone zugute kommen.

Derzeit gibt es nur ein Smartphone von Apple, das die OLED-Technik verwendet, das iPhone X. Leider gibt es aktuell auch nur einen Hersteller, der diese Panels liefert: Samsung.

Apple ist nicht glücklich über diese Tatsache, zumal Samsung Display den Umstand scheinbar auch nutzt, um höhere Preise zu fordern. Derzeit bemüht sich Apple dem Vernehmen nach, Samsung zu niedrigeren Preisen zu überreden, wie wir zuvor berichteten.

LG unterdessen schafft es allem Anschein nach nicht, bereits 2018 OLED-Panels an Apple zu liefern, doch womöglich liefert es bald etwas anderes.

Innovative LCD-Panels von LG

Einem aktuellen Bericht zufolge hat Apple womöglich vor, sogenannte MLCD+-Panels von LG Display zu beziehen. Diese LCD-Bildschirme könnten dann im iPhone 2018 zum Einsatz kommen, wie aus südkoranischen Medienberichten, die sich auf Quellen in der Lieferkette beziehen, hervorgeht.

Sie besitzen neben den typischen roten, grünen und blauen auch noch weiße Pixel, was die Bildschirme heller macht. Zudem wird das gesamte Farbspektrum abgebildet, das auch die OLED-Panels zeigen können.

Lg setzt diese Display auch bereits bei seinem eigenen Smartphone LG G7Think ein, das unlängst vorgestellt wurde. Dort verzeichnet es einen um 30% niedrigeren Energieverbrauch als ein konventioneller Bildschirm.

Im kommenden Jahr dürften dann die ersten OLED-Panels von LG zu erwarten sein.

Im iPhone 2018 könnten LCD-Displays stecken, die OLED ähneln
4.15 (83.08%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Gerüchte

HomePod-Konkurrent: Samsung soll Bixby-Smart Speaker im August präsentieren

HomePod-Konkurrent: Samsung soll Bixby-Smart Speaker im August präsentieren   0

Samsung könnte im August seinen ersten Smart Speaker bringen. Er soll „Lux“ heißen und auf Samsungs eigenem Sprachassistenten Bixby basieren. Dem HomePod erwächst hier womöglich ein Konkurrent im Premium-Segment. Apples HomePod, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting