Neue Betas für iOS, macOS, watchOS und tvOS von Apple veröffentlichtVorherige Artikel
iPhone mit vier Kameras erstmals 2019?Nächster Artikel

Akku ständig leer? iOS 11.3.1 zieht Ladestand runter, bei euch auch?

iOS, iPhone, News
Akku ständig leer? iOS 11.3.1 zieht Ladestand runter, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Ist euer Akku ständig leer? Seit iOS 11.3.1 erschien, klagen viele Nutzer über rapide entleerte Batterien. Und es gibt noch ein weiteres Problem.

Das jüngste Update für Apples Mobilbetriebssystem enthält offenbar einen Fehler, der es in sich hat. so berichten immer mehr Nutzer, dass sich die Akkus ihrer iPhones plötzlich rapide entleeren.

Wiesen die Geräte vorher noch ein völlig normales Verhalten auf, dauert es nun teils nur Minuten, bis der Akku fast leer ist.

Ein Nutzer beobachtete etwa, wie der Füllstand seiner Batterie in drei Minuten von 58% auf 3% abgesunken ist.

Die Gründe dafür sind unklar, doch das ganze hat noch einen weiteren Nebeneffekt.

iPhones werden ziemlich heiß

Nicht überall geht der Verfall derart rapide, doch vielfach wird berichtet, dass die Akkus innerhalb von Minuten oder längstens Stunden einen Großteil ihrer Ladung verlieren.
Teilweise haben Nutzer auch Probleme mit dem Aufladen: Akkus entleeren sich, während sie am Strom hängen.

Wenn sich Batterien so rasch entladen, erzeugt das naturgemäß auch eine Menge Wärme. Entsprechend berichteten verschiedene Nutzer, dass ihre Geräte stark überhitzten.

Alle iPhone-Modelle scheinen dieses Phänomen zu zeigen, teilweise sind wohl auch iPads betroffen.

Apple dürfte das Problem inzwischen bekannt sein und es dürfte an einer Beseitigung arbeiten.

Ein kleiner Trost: Die Betas von iOS 11.4 haben bei uns in der Redaktion kein solches Verhalten gezeigt.

Wie sieht es bei euch aus: Saugt iOS 11.3.1 bei euch auch am Akku?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x