Akku ständig leer? iOS 11.3.1 zieht Ladestand runter, bei euch auch?Vorherige Artikel
Apple Watch hängt: watchOS 4.3 mit Probleme beim StartenNächster Artikel

iPhone mit vier Kameras erstmals 2019?

Gerüchte, iPhone, News
iPhone mit vier Kameras erstmals 2019?

Im nächsten Jahr könnte Apple ein iPhone mit drei Linsen in der Hauptkamera bringen, behauptet ein Analyst. Huawei hat  hier schon vorgelegt, mit eindrucksvollen Ergebnissen.

Kommt die Zeit der Triples? Nachdem im letzten Jahr immer mehr Smartphones auf dem Markt auftauchten, die mit einer Dualkamera ausgestattet sind – auch im mittleren und zuletzt sogar unteren Preissegment – könnte nun ein neuer Trend begründet werden.

Erst vor wenigen Wochen präsentierte Huawei sein P20 Pro, ein Smartphone, das erstmals eine Hauptkamera mit drei Linsen besitzt.

Darin arbeiten ein 40 MP-Sensor mit einem 20 MP- und einem Acht-MP-Objektiv zusammen und schießen teils beeindruckende Bilder.

Bereits vor einem Monat tauchten erste Gerüchte über ein iPhone mit einer Triple-Kamera auf.

Erstes Modell 2019?

Wann wird aber Apple auf diesen Zug aufspringen, sollte er wirklich in Fahrt kommen? Der Yuanta Securities analyst Jeff Pu wagt nun eine Prognose, die ziemlich deckungsgleich mit der zuletzt geäußerten Vermutung ausfällt.

Im nächsten Jahr könnte es soweit sein, dann könnte Apple das erste iPhone mit einer Triple-Kamera bringen. Gesprochen wird hier von einem System, das einen drei bis fünffachen optischen Zoom bereitstellen soll.

Allerdings, das vermutet der Analyst auch, wäre diese Top-Ausstattung auch nur für das jeweilige Top-Modell verfügbar.

Damit würde Apple die Differenzierung der iPhone-Modelle weiter vorantreiben.

Werden wir also im September 2019 ein iPhone mit drei Linsen sehen?

Welche Wünsche habt ihr an die iPhones der nächsten Generationen? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x