Apple gibt Entwarnung: Intranet-Hacker hatte keinen Zugang zu KundendatenVorherige Artikel
Apfelplausch #55: MacBook 12Nächster Artikel

Samsung gibt zu: Gekauftes Foto in Werbung als Selfie von Galaxy A8 angepriesen

Samsung
Samsung gibt zu: Gekauftes Foto in Werbung als Selfie von Galaxy A8 angepriesen
Ähnliche Artikel

Ein ziemlich peinlicher Fehler ist dem Marketing Team von Samsung auf Twitter unterlaufen. Gleich mehrere gesponserte Tweets sollten eigentlich die Kameraqualität des neuen Galaxy A8 zeigen, doch tat man dies nicht etwa mit echten Fotos des Gerätes, sondern mit gekauften Stockfotos.

Aufgeflogen ist das Ganze, als ein Twitter Nutzer entdeckt hat, dass es sich bei dem als Smartphone Schnappschuss angepriesenen Foto von Samsung um ein Stockfoto aus dem Jahre 2015 handelt.

Noch peinlicher wird das Ganze, da Samsung im Tweet den dynamischen Fokus der Selfiekamera beworben hat. Das verwendete Foto sollte ein schnell gemachtes Selfie im Alltag darstellen. Dass es vermutlich mit einer teuren Profi-Kamera gemacht wurde und nur durch massive Farbkorrektur so aussieht, muss man ja nicht erwähnen.

Kein Einzelfall

Wie Samsung später zugab, ist es bei weitem nicht das erste „Smartphone-Foto“ in den Werbungen, das man als Stockfoto zuvor simpel eingekauft hatte. Doch einige Fotos seien auch tatsächlich mit dem Smartphone gemacht, so die wenig zufriedenstellende Erklärung von Samsung.

Mittlerweile hat sich der Konzern auf Twitter entschuldigt. Allerdings klingt die Entschuldigung nicht viel besser:

Oops, sorry, du hast Recht, Feliperas. Die Antwort vorher war nicht wirklich korrekt. Viele unserer Fotos, die wir posten, wurden von Smartphones gemacht, aber manche, wie dieses, sind Bilder, die genauso zum Ausdruck bringen, was unsere Zielgruppe interessiert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Samsung

Hohn und Spott: Samsung macht sich über Apple lustig

Hohn und Spott: Samsung macht sich über Apple lustig

Apple bietet nach wie vor kein faltbares Smartphone - Samsung schon. Die Flip-Modelle der Galaxy-Reihe haben es zudem inzwischen zu eindrucksvollen Leistungen gebracht. Nun machen sich die Südkoreaner in einem [...]