Offener Brief: Tim Cook kritisiert Einwanderungspolitik der Trump-RegierungVorherige Artikel
Apple Watch als Blutzuckermessgerät: Neues Apple-Patent beschreibt theoretischen AnsatzNächster Artikel

watchOS 5 Beta 9 für Entwickler veröffentlicht

Apple Watch, News, watchOS
watchOS 5 Beta 9 für Entwickler veröffentlicht
Ähnliche Artikel

Gerade hat Apple watchOS 5 in der nächsten Beta veröffentlicht. Es handelt sich um Beta 9, zuvor war diese Woche bereits iOS 12 in einer neuen öffentlichen und Entwickler-Beta erschienen.

Apples Entwickler arbeiten im Akkord: Gerade eben hat Apple eine Beta völlig außer der Reihe veröffentlicht.

watchOS 5 ist das nächste Major Release für die Apple Watch und watchOS 5 Beta 9 kann ab sofort von allen registrierten Entwicklern geladen und installiert werden.

Zuvor hatte Apple diese Woche bereits die zehnte Beta von iOS 12 für Entwickler bereitgestellt. Eine neue Public Beta für freiwillige Tester hatte es auch gegeben.

watchOS 5 mit vielen hilfreichen Neuerungen

Apple hat in watchOS 5 unter anderem das Framework WebKit untergebracht, das auch das Herzstück von Safari auf iPhone und Mac ist. Es erlaubt künftig auch, Webseiten am Handgelenk zu betrachten, allerdings mit Einschränkungen.

So wird es möglich, Links in einer iMessage oder einer E-Mail zu klicken und eine Vorschau der Seite zu sehen.

Das Surfen wird – zumindest regulär – nicht unterstützt.

Ferner finden nun endlich auch die Podcasts ihren Weg auf die Apple Watch.

Auch ein anlassbares Zifferblatt für Siri gibt es, das von Dritt-Entwicklern bereichert werden kann. Hier waren viele Kunden und Entwickler enttäuscht, hatten sie doch auf einen neuen Store für Zifferblätter gehofft.

Neu ist zudem die Walki-Talki-Funktion, die Sprechkontakte zwischen Apple Watch-Nutzern unter watchOS 5 erlaubt.

watchOS 5 wird in der finalenVersion im Herbst an alle Besitzer kompatibler Apple Watches freigegeben. Einzig die originale Apple Watch kann das Update nicht mehr beziehen.

watchOS 5 Beta 9 für Entwickler veröffentlicht
4.05 (80.95%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple Watch

Neue iPhones: LTE dramatisch schneller, wenn das Netz mitspielt

Neue iPhones: LTE dramatisch schneller, wenn das Netz mitspielt   0

Das neue iPhone-Lineup ist im Mobilfunknetz deutlich schneller unterwegs, das zeigen bereits erste Tests zwei Tage vor Beginn der Auslieferung. Voraussetzung für die höheren Geschwindigkeiten ist allerdings, dass sie auch [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting