Apfelplausch #58: Letzte Keynote Gerüchte | Spannendes aus Apple Meetings | Apple Watch vs. normale UhrVorherige Artikel
Apple Watch Series 1 und 3: Alte Modelle werden vor Start der neuen Watch abverkauftNächster Artikel

Trump fordert von Apple: Fangt endlich an, Fabriken in den USA zu bauen

Apple, News
Trump fordert von Apple: Fangt endlich an, Fabriken in den USA zu bauen
Ähnliche Artikel

Donald Trump feuert wieder gegen Apple: Wortwahl und Forderungen sind nicht neu, der Anlass auch nicht. Es geht um Apples Fertigung in China.

Apple soll doch bitte seine Produkte in den USA fertigen. Mit dieser etwas simplifizierenden Forderung ging US-Präsident Donald Trump bereits in den Wahlkampf und die hat er auch bis heute nicht aufgegeben.

Dahinter versteckt sich ein Wahlversprechen, das er damals vor allem mit Blick auf strukturschwache Gebiete in den USA, die unter einer hohen Arbeitslosigkeit leiden, gegeben hatte. Experten sind indes davon überzeugt, dass eine groß angelegte Fertigung in den USA nicht sinnvoll wäre, Apfellike.com berichtete.

Nun gewinnt die Frage vor dem Hintergrund des eskalierenden Handelskonflikts der Trump-Administration mit China wieder an Brisanz.

Trump fordert daher nun, was er schon lange gefordert hat, Apple hat indes ganz andere Sorgen.

Trump zu Apple: Fang sofort an, neue Fabriken zu bauen

Apple solle umgehend damit beginnen, neue Fabriken in den USA zu bauen, fordert Trump auf Twitter, seinem bevorzugten Medium.

Wenn es das täte, hätte es auch keine Auswirkungen durch zusätzliche Steuern oder Strafzölle zu fürchten.

Apple sorgt sich um den Handelsstreit mit China, befürchtet es hier doch steigende Preise für Apple-Produkte in den USA und China gleichermaßen.

Außerdem beschädige Trump mit seiner Außenpolitik den Wirtschaftsstandort Amerika, so Apple. Strafzölle bremsten das Wachstum in den Vereinigten Staat und seien schädlich für den Wettbewerb.

Apple wird natürlich keine iPhones in den USA bauen, aber Foxconn und andere Zulieferer könnten zumindest eine geringfügige Alibi-Produktion von Komponenten nach Amerika verlagern.

Trump fordert von Apple: Fangt endlich an, Fabriken in den USA zu bauen
4.25 (85%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen   0

Apple hat einen lange laufenden Vertrag mit einem Filmstudio abgeschlossen, der einmal viele Filme hervorbringen soll. Leider teilt dieser neue Deal eine Gemeinsamkeit mit vielen früheren Vereinbarungen und Verlautbarungen: Es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting