Neue Version alter Malware taugte als Keylogger und heimlicher SpannerVorherige Artikel
Livestream am Samstag: Tesla Model 3 Keynote Uhrzeit fixNächster Artikel

USA: Trump träumt von Apple-Fabriken, Foxconn fängt schon mal an

News, Sonstiges
USA: Trump träumt von Apple-Fabriken, Foxconn fängt schon mal an
Ähnliche Artikel

US-Präsident Trump träumt von neuen, großartigen Apple-Fabriken in den USA. Während zunächst nichts auf deren baldige Realisierung hindeutet, schafft Foxconn bereits Tatsachen.

Apple soll doch seinen Computerkram Bitteschön in den USA machen, mit dieser Phrase war Donald Trump angetreten und verfolgt seitdem eine protektionistische Wirtschaftspolitik. Das Ziel seiner Administration: Mehr Fertigungen großer US-Konzerne sollen in den USA stattfinden. Wie realistisch dieses Szenario ist, sei zunächst dahingestellt. In Teilen lassen sich aber bereits erste Wirkungen dieser Maßgabe erkennen.

Foxconn baut Fabrik in Wisconsin

Wie das Unternehmen nun bestätigte, werde Foxconn im US-Bundesstaat Wisconsin ein neues Werk errichten und hierzu rund zehn Milliarden Dollar investieren. Im neuen Standort sollen LCD-Displays für Fernseher gefertigt werden. Bis zu 3.000 Arbeitsplätze könnten dort geschaffen werden.

Fertigung bei Foxconn

Fertigung bei Foxconn

Apple könnte zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls dort fertigen lassen. Präsident Trump sieht diesen Schritt bereits als großen Sieg. Ob es allerdings jemals iPhone-Fabriken in den USA geben wird, ist mehr als fraglich.

USA: Trump träumt von Apple-Fabriken, Foxconn fängt schon mal an
3.8 (76%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

News

Beta 5 von iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 sind da

Beta 5 von iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 sind da   0

Apple hat heute Abend neue Betas an die Entwickler verteilt. Bis auf eine sind alle Systemaktualisierung mit einer frischen Testversion versorgt worden. Der finale Release rückt langsam näher. Es ist Montag [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting