Chinesische Spionage-Chips bei Apple: NSA-Experte zweifelt an Bloomberg-BerichtenVorherige Artikel
iPhone XR: Laut Einschätzung von Star-Analyst in China heiß begehrtNächster Artikel

iPhone Xs ein Renner? Foxconn verdiente zuletzt deutlich besser

Apple, Geld und Markt, iPhone, News
iPhone Xs ein Renner? Foxconn verdiente zuletzt deutlich besser
Ähnliche Artikel

Das iPhone Xs verkauft sich womöglich ganz hervorragend, zumindest könnte man zu diesem Schluss kommen, wenn man sich die Quartalszahlen von Foxconn ansieht. Der Auftragsfertiger produziert das iPhone Xs in weiten Teilen für Apple und seine Geschäfte laufen prächtig.

Auf den Erfolg oder Misserfolg einzelner iPhone-, Mac– oder Apple Watch-Modelle zu schließen, ist immer schwierig. Apple liefert auf seinen Quartalskonferenzen immer nur absolute Zahlen für eine Gerätekategorie, sodass es den Analysten und Marktforschern zukommt, hieraus Zahlen für einzelne Modelle zu extrapolieren.

Sie tun das anhand verschiedener Indikatoren, von denen nicht alle immer evident sind. Eine solche Annäherungsmöglichkeit ist der blick auf die Geschäfte von Apple-Zulieferern, die Agentur Reuters hat das heute versucht.

Das Ergebnis: Apples iPhone Xs und das größere iPhone Xs Max könnte sich in den ersten Monaten nach dem Marktstart ausnehmend gut verkaufen.

Foxconn steigert Umsatz in Q3 2018 erheblich

Der Auftragsfertiger aus Taiwan, der unter anderem die überwiegende Menge des iPhone Xs produziert, hat im dritten Quartal 2018 überaus gut verdient. Der Umsatz konnte um satte 30% gesteigert werden und lag zuletzt bei 18,8 Milliarden Dollar und wuchs somit zweistellig im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Natürlich hat Foxconn eine Menge Auftraggeber, doch Apple ist einer der wichtigsten.

Etwas klarer werden wir sehen, wenn Apple am 01. November seine Quartalszahlen für Q3 2018 vorlegt.

Gerechnet wird mit einem im Vergleich zum Vorquartal deutlich gestiegenen Umsatz von rund 60 Milliarden Dollar.

iPhone Xs ein Renner? Foxconn verdiente zuletzt deutlich besser
4.13 (82.5%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher   0

Echo-Nutzer können nun auch skypen: Amazon öffnet seinen smarten Lautsprecher für den Messenger von Microsoft. Sogar Videoanrufe sind möglich. Amazon hat seine Echo-Lautsprecherfamilie für Skype geöffnet. Der Microsoft-Messenger mit der langen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting