DVD-Inhalte auf iPhone, iPad und Co. übertragen mit dem MacX DVD Ripper ProVorherige Artikel
Markenbewusstsein: Frauen mögen Apple lieber als MännerNächster Artikel

Apple Music auf dem Echo: Amazon bringt speziellen Alexa-Skill im Dezember

Apple Music, Hardware, News
Apple Music auf dem Echo: Amazon bringt speziellen Alexa-Skill im Dezember
Ähnliche Artikel

Apple Music spielt ab kommendem Monat auch auf dem Echo. Amazon und Apple haben sich darauf verständigt, den Musikdienst aus Cupertino künftig auch auf die große Lautsprecherfamilie des Onlinehändlers zu lassen.

Einigermaßen überraschend wurde heute bekannt, dass Apple Music bald auch auf Amazons Echos spielen wird. Amazon teilte in einem Blog-Post mit, man habe sich mit Apple darauf geeinigt, den zweitgrößten Musikstreamingdienst auch bald auf den eigenen Smart Speakern zu unterstützen. Musik hören sei schon immer eine der beliebtesten Funktionen am Echo gewesen, seit dieser auf dem Märkt ist, so das Unternehmen.

Apple erhofft sich auf diesem Wege neue Hörer und zahlende Abonnenten für Apple Music, denn die Echo-Lautsprecher sind in zahlreichen Wohnzimmern vertreten.

Kunden können dort etwa den hauseigenen Musikdienst Amazon Music nutzen, doch wenn Apple-Kunden sich einen Echo ins Haus stellen, könnten sie auch mehr geneigt sein, Apple Music zu buchen.

Apple Music via Alexa-Skill

Ab dem 17. Dezember wird Apple Music auf den Echos eintreffen, allerdings ist wie bei vielen Neuerungen noch nicht klar, ob das auch gleich für alle Kunden weltweit gilt.

Häufig bringt Amazon neue Funktionenerst in die USA und lässt mitunter einige Zeit vergehen, bis sie auch in den übrigen Märkten starten.

Die Nutzung von Apple Music wird durch einen eigenen Alexa-Skill möglich sein, den Amazon anbieten wird.

Damit lässt sich der Dienst wie üblich per Stimme steuern.

Aktuell bietet Amazon seine Echo-Familie noch zu reduzierten Preisen an.

 

Apple Music auf dem Echo: Amazon bringt speziellen Alexa-Skill im Dezember
4.11 (82.22%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
rappeldizupf Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
rappeldizupf
Gast
rappeldizupf

wurde auch Zeit

Apple Music

Kostenlose Dayflat der Telekom für alle Kunden auch an diesem Wochenende wieder buchbar

Kostenlose Dayflat der Telekom für alle Kunden auch an diesem Wochenende wieder buchbar   0

Auch an diesem Wochenende wird wieder kostenloses Datenvolumen verschenkt. Die Deutsche Telekom setzt ihre Advents-Aktion fort und schenkt all ihren Vertragskunden eine kostenlose Tages-Flatrate für die Datennutzung. Die Buchung erfolgt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting