iPhone gehackt: Sicherheitsforscher demonstrieren Lücke in SafariVorherige Artikel
Projektmanagement mit Atlassian SoftwareNächster Artikel

Facebook folgt WhatsApp: Nachrichten im Messenger nachträglich beim Empfänger löschen

News, Service
Facebook folgt WhatsApp: Nachrichten im Messenger nachträglich beim Empfänger löschen
Ähnliche Artikel

Facebook bringt die Funktion zur Löschung von Nachrichten nach dem Versenden nun auch in seinen Messenger. Das Feature wird Schritt für Schritt ausgerollt. WhatsApp bietet die Funktion schon länger.

Ob man sich vertippt hat oder man die gerade verschickte Nachricht bei näherem Nachdenken doch nicht dauerhaft auf dem Handy eines Bekannten oder Freundes haben möchte, die Funktion, gesendete Nachrichten zurückzurufen, ist inzwischen bei vielen Messengern angekommen.

Nun wird auch der Facebook Messenger dieses Verhalten lernen. Facebook hatte bereits zuvor angekündigt, eine entsprechende Funktion auch in seinen Messenger zu bringen, damit hat man nun angefangen.

Das Feature wurde zuerst unter anderem in Bolivien und Polen einigen Nutzern verfügbar gemacht, die übrigen Märkte sollen schrittweise folgen.

Löschung für zehn Minuten rückwirkend möglich

Sollte man sich dazu entschließen, eine Nachricht auch vom Gerät des Empfängers zu löschen, bleiben einem bei Facebook nun dafür rund zehn Minuten Zeit. Hierfür muss die Nachricht nur länger angetippt werden, dann zeigt sich die Option zu deren Löschung.

Der Empfänger kann allerdings sehen, dass da eine Nachricht gelöscht wurde und wenn er vorher bereits einen Blick auf die Nachricht geworfen hat, hat der Absender schlicht Pech.

Bei WhatsApp ist es genauso. Dort ist die Funktion schon einige Zeit lang verfügbar.

Dem Nutzer bleibt hier aber gut eine ‚Stunde Zeit, um eine Nachricht zurückzurufen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Apple Intelligence in China: Hohe Hürden für die iPhone-KI

Apple Intelligence in China: Hohe Hürden für die iPhone-KI   0

Apple wird es nicht leicht haben, seine KI-Funktionen unter dem Brand Apple Intelligence nach China zu bringen: Die dortige Führung hat hohe Hürden für die Genehmigung westlicher KI-Modelle aufgestellt, zugleich [...]