Kostenlose Dayflat der Telekom für alle Kunden auch an diesem Wochenende wieder buchbarVorherige Artikel
2018-iPhones laut Marktforschern nicht so beliebt wie VorjahresmodelleNächster Artikel

Wie kann man gelöschte Fotos vom Laptop wiederherstellen?

Empire
Wie kann man gelöschte Fotos vom Laptop wiederherstellen?

Viele kennen das Problem mit Sicherheit: Mit der Zeit sammelt sich eine unüberblickbare Menge an Daten auf dem PC oder Notebook an. Fotos, Videos, Textdokumente, Musik – und der verfügbare Speicherplatz schwindet zusehends.

Deshalb bleibt einem nichts anderes übrig als in regelmäßigen Abständen Dateien zu löschen um so wieder Platz für neues zu schaffen.

Problematisch wird es allerdings, wenn man im Nachhinein feststellt, dass sich unter den kürzlich aussortierten Dateien doch noch die ein oder andere Datei befand, die man eigentlich noch gerne behalten hätte bzw. die man noch dringend benötigt.

Nun gilt es die gelöschten Fotos, Videos oder andere Dateien wiederherzustellen.

Und natürlich haben auch Softwareentwickler dieses Problem erkannt und längst gibt es eine enorme Zahl an Programmen, die versprechen, in genau diesem Fall helfen zu können.

Doch halten die Tools auch was sie versprechen? Eines davon haben wir uns heute einmal genauer angesehen: Den Recoverit.  Wie am Namen schon zu erkennen ist handelt es sich beim Recoverit um eine Software, die Euch hilft verloren gegangene Daten wiederherzustellen.

Mitunter bei wichtigen Dokumenten oder Fotos und Videos, die einzigartige Situationen darstellen, kann ein Verlust durch versehentliches Löschen mehr als ärgerlich sein.

Umso besser, wenn es die Möglichkeit gibt die Dateien doch noch wieder zurück zu bekommen. Bei der Ausführung dieser Aufgabe zeichnet sich der Recoverit vor allem durch die Einfachheit in der Bedienung aus. In im Grunde nur drei Schritten kann man so die Fotos wiederherstellen.

Wie geht das jetzt?

Zunächst einmal wählt man nach dem Start der Software das Szenario des Datenverlusts aus. Im Anschluss scannt man das betroffene Gerät und das Tool versucht, die gesuchten Dateien wiederzufinden. Ist der Scan schließlich abgeschlossen bekommt man die gefundenen Dateien in einer Übersicht präsentiert.  Findet sich darunter auch z.B. das gesuchte Foto oder Video, kann man schließlich mit der gezielten WIederherstellung beginnen. Die Datei ist dann wieder wie vor dem unabsichtlichen Löschen auf dem PC gesichert. Darüber hinaus läuft der gesamte Ablauf auch wirklich schnell ab, die Software stört einen als Nutzer also nicht durch überlange und unnötige Wartezeiten.

Alles in allem handelt es sich bei der Datenwiederherstellungs-Software Recoverit also um ein Tool, das für all diejenigen interessant sein dürfte, bei denen in der Vergangenheit schon einmal Daten durch versehentliches Löschen verloren gegangen sind, und die in Zukunft auf ein solches Missgeschick direkt reagieren können wollen. Eine gelöschte Datei muss schließlich nicht zwingend für immer verloren sein, mit der richtigen Software lässt diese sich schnell, einfach und unkompliziert mit wenigen Klicks wieder zurückgewinnen.

Wie kann man gelöschte Fotos vom Laptop wiederherstellen?
5 (100%) 1 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Empire

Amazon Echo Auto – Alexa Sprachsteuerung im Fahrzeug

Amazon Echo Auto – Alexa Sprachsteuerung im Fahrzeug

Sprachassistenten wie Siri von Apple oder Alexa von Amazon haben mittlerweile einen breiten Markt erobert und sind aus vielen Haushalten kaum noch wegzudenken. Wer bisher im Auto auf diese Assistenten [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting