Apfelplausch #77: Alle iPhone 11 + iPad Mini 5 Gerüchte der Woche | CES Highlights | So sieht Tim Cook Apples ProblemeVorherige Artikel
Hol dir ein iPhone XR: Apple preist LCD-Modell in Werbe-E-Mails anNächster Artikel

HomePod kommt am Freitag nach China und Hong Kong

HomeKit, HomePod, News
HomePod kommt am Freitag nach China und Hong Kong
Ähnliche Artikel

Der HomePod kommt jetzt auch nach China und zwar schon am Freitag. Apple möchte jetzt offenbar keine wertvolle Zeit mehr auf dem wichtigen Markt verlieren.

Für den HomePod geht es in wenigen Tagen auf den nächsten wichtigen Schlüsselmarkt. Apple bringt den Smart Speaker nach China und Hong Kong, wie das Unternehmen gestern Abend via Pressemitteilung wissen ließ. Allerdings wird der Lautsprecher nicht eben preiswert. Für umgerechnet 360 Euro wird Apple den Lautsprecher im Reich der Mitte anbieten, das ist teurer als hier.

Eben die hohen Preise sind es, die den Geschäften Apples in China zuletzt so schadeten, so sahen es die Analysten. Am Freitag, den 18. Januar wird der HomePod in China und Hong Kong starten.

HomePod kann schon Chinesisch

Phil Schiller, Apples Chefstratege für weltweites Marketing, zeigte sich angetan vom bevorstehenden HomePod-Starrt: „Wir können es kaum abwarten, den HomePod nach China zu bringen und glauben, dass die Leute ihn lieben werden“, erklärte der Manager.

Apple hatte bereits zuvor die nötigen Voraussetzungen für einen Launch des HomePod in China geschaffen. Per Softwareupdate hatte der Lautsprecher vor einer Weile schon Chinesisch gelernt, . Die Landessprache zu beherrschen, ist immer Pflicht für den Speaker, der hauptsächlich per Sprache gesteuert wird.

Ob der HomePod in China eine Chance hat, wird sich zeigen müssen. Chinesische Anbieter wie Alibaba sind bereits mit eigenen recht erfolgreichen Modellen am Markt.

HomePod kommt am Freitag nach China und Hong Kong
3.93 (78.57%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomeKit

Beta 6 von macOS Catalina für Entwickler ist jetzt da

Beta 6 von macOS Catalina für Entwickler ist jetzt da   0

Die sechste Beta von macOS Catalina wurde soeben von Apple verteilt. Die Aktualisierung kann damit ab sofort von registrierten Entwicklern geladen werden. macOS Catalina wurde zuletzt von Apple etwas vernachlässigt, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting