iOS 12.2 Beta 1: Das ist neuVorherige Artikel
AirPods 2 mit Nächster Artikel

Microsoft Office nun auch im Mac App Store zu finden

Allgemein, Apps, Mac, Microsoft, News
Microsoft Office nun auch im Mac App Store zu finden
Ähnliche Artikel

Microsoft Office hat nun auch den Mac App Store erreicht. Wer Word, Excel, Powerpoint und Outlook nutzen möchte, kann sich die drei Anwendungen nun auch aus Apples Softwarekaufhaus besorgen.

Der Mac App Store hat einige neue Anwendungen von microsoft aufzuweisen. Ein halbes Dutzend Apps des Konzerns finden sich zwar schon in Apples Softwareladen, etwa die Cloud-Anwendung OneDrive, die wohl bekanntesten Schwergewichte fehlten aber bislang. Microsoft Office, in der Version für den Mac bestehend aus Word, Excel,, PowerPoint und Outlook, lassen sich aber nun auch im Mac App Store laden, wie Apple in einer Pressemitteilung bekannt gibt.. Angekündigt hatte Apple diesen Schritt gemeinsam mit Microsoft schon vor geraumer Zeit, nämlich im Rahmen der Präsentation von macOS Mojave auf der WWDC 2018 im Sommer letzten Jahres, doch bekanntlich sind Ankündigungen von Apple eher selten als konkrete Termine zu sehen und ein „coming soon“ oder „later this year“ kann alles bedeuten zwischen bald und nie.

Seit kurzem unterstützt Microsoft Office unter macOS Mojave auch den systemeigenen Dark-Mode, sofern dieser aktiviert ist.

Mac App Store-Versionen setzen Office365-Abo voraus

Wer Microsoft Office im Mac App Store lädt, muss allerdings das Abo der Officelösung gebucht haben. Nach dem Download können Kunden anschließend die Apps mit ihren Office365-Logindaten aktivieren, Microsoft erklärt das Vorgehen auch noch einmal in diesem Supportdokument. Die Downloads funktionieren nicht als Box-Version.

Wer also eine Lizenz mit Produkt-Key erworben hat, muss nach wie vor die Anwendungen von den Seiten von Microsoft laden.

Microsoft Office nun auch im Mac App Store zu finden
4.13 (82.5%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting