Microsoft Office nun auch im Mac App Store zu findenVorherige Artikel
Apple heuert Batterieexperten von Samsung-Tochter für eigene Entwicklungsabteilung anNächster Artikel

AirPods 2 mit „Hey Siri“: iOS 12.2 Beta verrät einige Details

AirPods, News
AirPods 2 mit „Hey Siri“: iOS 12.2 Beta verrät einige Details
Ähnliche Artikel

Apples nächste AirPods werden wohl mit „Hey Siri“ ausgestattet sein, darauf deuten Funde in der letzten iOS-Beta hin. Vermutet worden war dieses Feature schon früher. Die nächste Generation der AirPods könnte in den nächsten Monaten erscheinen.

Gestern Abend hatte Apple die erste Beta von iOS 12.2 an die Entwickler verteilt. Diese brachte zwar unter anderem Apple News nach Kanada, relevante Neuerungen für deutsche Nutzer scheinen sich hier aber nicht zu ergeben. Allerdings hegten findige Entwickler bereits die Hoffnung, Apple könnte sich erneut durch Hinweise im Code verraten, die mehr über kommende Geräte erzählen. Zwar wurde noch nichts hinsichtlich neuer iPads gefunden, dafür tauchte eine andere interessante Kleinigkeit auf.

AirPods 2 mit „Hey Siri“

In der Beta 1 von iOS 12.2 wurde ein Setup-Bildschirm gefunden, der zeigt, wie „Hey Siri“ für die AirPods konfiguriert wird. Dieser deutet darauf hin, dass die Ohrhörer in einer künftigen Generation permanent auf die Aktivierungsworte lauschen, wie es das iPhone und der Mac aktuell bereits tun. Auch lässt sich daraus entnehmen, dass nur die eigene Stimme von den AirPods erkannt wird, entsprechend wird „Hey Siri“ aktuell auch schon unter iOS und macOS konfiguriert.

Worin der Nutzen von „Hey Siri“ in Verbindung mit den AirPods liegt, entzieht sich uns zwar, aber zumindest bestätigt sich hier eine Vermutung, die bereits im letzten Jahr aufgekommen war. Darüber hinaus war vermutet worden, dass Apple die AirPods wasserfest machen könnte.

Jüngst deuteten Hinweise in Apples Lieferkette darauf hin, dass Apple im ersten Halbjahr 2019  neue AirPods bringen könnte, die neue Gesundheitsfeatures bieten sollen, Apfellike.com berichtete. Ein möglicher Termin für deren Präsentation wäre im Rahmen einer Spring-Keynote, auf der Apple auch neue iPads zeigen könnte.

AirPods 2 mit „Hey Siri“: iOS 12.2 Beta verrät einige Details
3.71 (74.29%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting