AirPods 2 mit Vorherige Artikel
Neue iPads auf dem Weg: Apple registriert neue Modelle in WirtschaftsdatenbankNächster Artikel

Apple heuert Batterieexperten von Samsung-Tochter für eigene Entwicklungsabteilung an

Apple, News
Apple heuert Batterieexperten von Samsung-Tochter für eigene Entwicklungsabteilung an
Ähnliche Artikel

Apple hat einen führenden  Experten für Batterietechnik von Samsungs Ableger für Akkus abgeworben. Soonho Ahn hatte zuvor auch für LG gearbeitet und wird fortan die Entwicklung neuer Akkutechnologien in Cupertino leiten.

Viele hatten sofort das brennende Galaxy Note 7 vor Augen, als diese Personalie bekannt wurde: Soonho Ahn wechselt zu Apple. Zuvor war er für Samsung SDI tätig, ein Tochterunternehmen von Samsung, das Batteriezellen entwickelt. Samsung ist selbst der beste Kunde von Samsung SDI, dort bezieht das Unternehmen die Zellen für die eigenen Smartphones und Phablets und genau hier kam es zum Desaster, als die Batterien im Galaxy Note 7 reihenweise in  Rauch aufgingen. Die Affäre, die auch als GalaxyGate bekannt wurde, hätte der Marke Note fast den Rest gegeben, doch sie erholte sich wieder von der Negativpresse.

Samsung-Spezialist arbeitet in Apples Batterieentwicklung

Vor seiner Zeit bei Samsung SDI war Soonho Ahn unter anderem für LG Chem tätig, den Akku-Ableger von LG, ebenfalls ein südkoreanischer Mischkonzern. Künftig wird Soonho Ahn als Head of Global Developments in der Batterieentwicklung von Apple arbeiten, wie Bloomberg berichtet. Ja, Apple hat tatsächlich einen solchen Forschungsbereich, es ist allerdings nicht zu erwarten, dass Apple in den nächsten Jahren mit einem eigenen Akku im iPhone an den Start geht, wie es das etwa mit den Prozessoren und Grafikeinheitetn tat. Aber Optimierungen bei den Akkus sind auch für Apple interessant.

Soonho Ahn hat unter anderem auch in der Weiterentwicklung von Lithium-Batterien und in der Erforschung neuer Batterietechniken gearbeitet, ist also für die Arbeit in Cupertino bestens qualifiziert.

Apple heuert Batterieexperten von Samsung-Tochter für eigene Entwicklungsabteilung an
4.44 (88.89%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting