HomePod mit Handgestenerkennung und Face ID: Apple patentiert neue Funktionen für seinen SpeakerVorherige Artikel
Viele Apps spähen die Nutzer aus: Apple mahnt Entwickler abNächster Artikel

Generation Y: YouTube in den USA beliebter als Apple

Apple, Geld und Markt, News
Generation Y: YouTube in den USA beliebter als Apple
Ähnliche Artikel

Apple ist nicht mehr die beliebteste Marke bei Digital Natives: Der Apfel wurde in den USA von Katzenvideos verdrängt, bleibt aber dennoch nah an der Spitze.

Es ist bekannt, dass stumpfe Unterhaltung mehr Menschen vor dem Bildschirm zu versammeln vermag als das Ende der Welt oder die nächste Bundestagswahl. Das zeigt sich aktuell auch wieder überdeutlich in den USA, wo eine neue Erhebung die beliebtesten Marken der Amerikaner ermittelt hat. Im Fokus dieser Befragung steht aber nicht die Gesamtbevölkerung, sondern eine spezielle Zielgruppe: Die sogenannten Millennials. Dabei, auch bekannt als Generation Y, handelt es sich um Menschen, die um die Jahrtausendwende beziehungsweise in der zweiten Hälfte der 90er Jahre geboren wurden. Man nennt sie auch Digital Natives, Weill sie mit dem modernen Internet aufgewachsen sind und sich selbstverständlicher darin bewegen als ihre Elterngeneration.

Generation Y: YouTube ist die beliebteste Marke

Wie sich nun zeigt, ist der Apfel nicht mehr das Maß aller Dinge bei den Millennials in den USA. Es wurde von YouTube überholt. Die Videoplattform mit ihrem Universum aus Content biete die besten Voraussetzungen, um Menschen für sich zu vereinnahmen, so die Autoren der Studie. Apple bleibt aber auf dem zweiten Platz, gefolgt von Netflix, das von der Popularität der Streamingdienste profitiert. Disney, das bald ebenfalls einen Streamingdienst für seine eigenen Titel anbieten wird, liegt auf dem vierten Platz, Nike kommt auf Platz fünf.

Daddeln ist auch weiterhin beliebt: Playstation und Xbox kommen auf die Plätze sieben und acht. Google ist mit einem Platz neun eher abgeschlagen.

Generation Y: YouTube in den USA beliebter als Apple
4.05 (80.91%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting