Apple Music zum Kampfpreis: Spotify und YouTube werden in Indien angegriffenVorherige Artikel
Apfelplausch #89: iPhone 11 Gerüchte | Wird Apple jetzt wieder günstiger? | News der WocheNächster Artikel

Alexa-Headset: AirPods sollen Konkurrenz von Amazon bekommen

Gerüchte, News
Alexa-Headset: AirPods sollen Konkurrenz von Amazon bekommen
Ähnliche Artikel

Amazon soll an einem Herausforderer der AirPods arbeiten. Dieses Gerücht ist nicht neu, hat aber nun neue Nahrung bekommen und wird konkreter: Danach plant Amazon einen Alexa-Kopfhörer. Wärt ihr an einem Headset mit der Amazon-Assistentin interessiert?

Neue Bluetooth-Kopfhörer kündigen sich an: Das allein wäre nicht bemerkenswert, bemerkenswert ist aber der Name des mutmaßlichen Herstellers. Amazon soll an einer Art Alexa-Headset arbeiten. Entsprechende Gerüchte hatte es schon vor einiger Zeit gegeben, wie wir damals berichtet hatten, nun hat die Agentur Bloomberg nachgelegt und einige Details beigegeben.

Danach werde man Apple sowohl beim Preis als auch bei der Qualität angreifen.

Amazonss Alexa-Kopfhörer sollen besser klingen als die AirPods

Wie es in dem Bericht heißt, der sich auf Quellen, die mit den Entwicklungen vertraut sein wollen stützt, arbeite Amazon schon länger an Bluetooth-Kopfhörern, die mit Amazons sprechender Assistentin Alexa arbeiten und wahrscheinlich in ähnlicher Weise per Stimme aktiviert werden kann, wie es in den neuen AirPods der Fall ist. Diese Alexa-Nutzung muss aber in der Nähe eines Smartphones verfolgen, denn eine Mobilfunkanbindung haben die Alexa-Stöpfsel dem Vernehmen nach nicht.

Amazon möchte einen bessern Klang bieten als es die AirPods vermögen, gleichzeitig soll der Preis niedriger sein, ein durchaus ambitioniertes Ziel. Die AirPods sind, gemessen am Branchendurchschnitt für True Wireless-Kopfhörer, nicht unbedingt überteuert.

Amazon hat die neuen Alexa-Kopfhörer dem Bericht nach intern bereits in einer Variante in Schwarz und Grau getestet. Details über einen Termin für einen Marktstart gibt es noch nicht.

Alexa-Headset: AirPods sollen Konkurrenz von Amazon bekommen
3.71 (74.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Beta 6 von macOS Catalina für Entwickler ist jetzt da

Beta 6 von macOS Catalina für Entwickler ist jetzt da   0

Die sechste Beta von macOS Catalina wurde soeben von Apple verteilt. Die Aktualisierung kann damit ab sofort von registrierten Entwicklern geladen werden. macOS Catalina wurde zuletzt von Apple etwas vernachlässigt, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting