5G im iPhone noch später? Apple könnte auch 2020 verfehlenVorherige Artikel
Alexa-Headset: AirPods sollen Konkurrenz von Amazon bekommenNächster Artikel

Apple Music zum Kampfpreis: Spotify und YouTube werden in Indien angegriffen

Apple Music, Geld und Markt, News
Apple Music zum Kampfpreis: Spotify und YouTube werden in Indien angegriffen
Ähnliche Artikel

Apple Music wird in Indien deutlich billiger. Der Dienst unterbietet dort preislich nun sogar Spotify Premium und YouTube Music. Beide Dienste waren in dem riesigen Land erst vor wenigen Wochen gestartet. Ein Zufall ist wohl unwahrscheinlich.

Apple greift erneut nach der Preisschraube: Erst gestern hatte das Unternehmen das iPhone Xr dort um rund 230 Euro im Preis heruntergesetzt, nun folgt schon die nächste Preisanpassung. Diesmal ist es allerdings kein Gadget: Apple Music wird günstiger und zwar erheblich, wie indische Zeitungen heute berichteten.

Der Dienst kostet in Indien nun mit sofortiger Wirkung umgerechnet nur noch 1,43 Dollar im Monat. Familien müssen 2,15 Dollar monatlich zahlen und für Studenten sinkt der Preis sogar auf 0,71 US-Cent. Diese Preise, die für uns extrem übersichtlich wirken, sind allerdings den indischen Einkommensverhältnissen des Durchschnittsverdieners angepasst.

Apple greift YouTube und Spotify an

Der Preisrutsch kommt nicht von ungefähr: Apple möchte damit offensichtlich die beiden Konkurrenten Spotify mit seinem Premium-Angebot und YouTube Music unter Druck setzen. Beide Dienste sind erst vor zwei Wochen in Indien gestartet und beide Dienste sind nach der Aktion von heute nun teurer als Apple.

Der indische Markt ist für Apple wie auch die Konkurrenz wichtig. Er ist der zweitgrößte Markt der Welt nach China, zugleich noch vergleichsweise wenig erschlossen und daher mit beträchtlichem Wachstumspotential. Auch sind die Kosten für mobiles Internet in Indien so niedrig wie sonst fast nirgends auf der Welt, weil Desktop-Computer und Festnetz kaum verbreitet sind.

Vor diesem Hintergrund ist der Schritt Apples durchaus folgerichtig.

Apple Music zum Kampfpreis: Spotify und YouTube werden in Indien angegriffen
3.83 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting