iOS 13: iPhone-Suche und Freunde-App in einem + Schlüsselfinder-Anhänger für GegenständeVorherige Artikel
Apple Watch kann künftig wohl noch mehr als nur den Mac entsperrenNächster Artikel

Apple Pay Österreich vor dem Start? Hinweise von Banking Apps und Insidern

Apple, Service
Apple Pay Österreich vor dem Start? Hinweise von Banking Apps und Insidern
Ähnliche Artikel

Davon, dass Apple Pay vielleicht doch schon im April nach Österreich kommen könnte, wollten Medien und Banken in letzter Zeiten nichts mehr wissen. Doch jetzt gibt es wieder Hinweise auf einen baldigen Launch im Alpenland.

Das neuste Update der Mobile Banking App der Ersten Bank und Sparkasse wird im AppStore schon einmal mit Unterstützung für die Wallet App gelistet. Die Beta der Banking App, die ebenso heute Nacht ausgerollt wurde, ist sogar konkret und nennt Apple Pay in den Update Notizen. Man betreibe in der Beta „Vorbereitungen für den kommerziellen Launch von Apple Pay“ heißt es wortwörtlich.

Das hat uns Leser Felix mitgeteilt, der Beta Tester über Testflight ist. Er hat uns freundlicherweise auch gleich den passenden Screenshot mitgeliefert:

Noch spannender wird es, wenn wir in unsere Nutzer Kommentare gehen. Denn da kommentiert „Harald“ auf Apfelpage.de:

„Habe soeben mit meinem Bankberater gesprochen, in ihrem Intranet wurde mitgeteilt das Apple Pay freigegeben wird und er hatte auch ein Einrichtungs video verfügbar, es ist aber unbedingt nötig die neu Debit Karte die seit dem 7 oder 8 bestellbar ist zu besitzen da es nur mit der Karte und einer Kreditkarte funktioniert.“

Es könnte also wirklich bald soweit sein. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn sich für Österreich etwas tut!

Apple Pay Österreich vor dem Start? Hinweise von Banking Apps und Insidern
3.54 (70.77%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting