iPhone 8 2.0 könnte 2020 kommen, wärt ihr interessiert?Vorherige Artikel
Apple Pay Österreich vor dem Start? Hinweise von Banking Apps und InsidernNächster Artikel

iOS 13: iPhone-Suche und Freunde-App in einem + Schlüsselfinder-Anhänger für Gegenstände

Gerüchte, iOS, News
iOS 13: iPhone-Suche und Freunde-App in einem + Schlüsselfinder-Anhänger für Gegenstände
Ähnliche Artikel

Apple soll „Mein iPhone suchen“ und die Freunde-App zusammenführen. Die neu geschaffene App wird einem Bericht nach Bestandteil von iOS 13, kommt auf den Mac und erhält zudem noch eine ganz neue Funktion.

Apple arbeitet daran, die Apps iPhone-Suche und die Freunde-App zu verschmelzen, das berichtet ein Redakteur und Entwickler von 9to5Mac, der sich in den letzten Tagen schon wiederholt mit Prognosen über neue Features von iOS 13 hervorgetan hatte. Danach werde Apple die Funktionen der Suche nach verlorenen iPhones und iPads und die Lokalisierung von Freunden und Familienmitgliedern künftig in einer einzigen App zusammenführen, die dann auch auf den Mac kommen soll.

Während „Mein iPhone suchen“ bei vielen Nutzern lange bekannt ist und immer wieder verlorene Geräte ihren Besitzern zurückbringt, wird die App zur Suche der Freunde von kaum jemandem genutzt. Apple hat ihr auch nicht viele Funktionen mitgegeben und der Funktionsumfang wird inzwischen von vielen anderen Messenger-Apps unterstützt, nicht zuletzt hat auch iMessage der App das Wasser abgegraben.

Beliebite Gegenstände: Ortung ohne Internetverbindung

Weiterhin arbeitet Apple dem Bericht nach an einer ganz neuen Technik zur Lokalisierung von Gegenständen. Ein kleiner Tag in der Größe eines Schlüsselanhängers soll beliebigen Gegenständen angehängt werden können, die sich anschließend über die neue iPhone- und Freunde-Such-App aufspüren lassen. Vorbild sollen die Tile genannten Tags sein, diese kommen ohne aktive Internetverbund aus und nutzen Bluetooth sowie eine Crowd-Datenbank.

Wie Apple diese Hardware konkret umsetzen möchte, geht aus der Schilderung nicht hervor.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?   0

Es wird erwartet, dass das nächste iPad Pro bald enthüllt wird und zum ersten Mal mit einem OLED-Display ausgestattet sein könnte. Allerdings könnte eines der Modelle zu Beginn nur schwer [...]