Apple senkt erneut Preise für iPhone, iPad und co. in ChinaVorherige Artikel
Apple Pay in Deutschland unterstützt zwei weitere Banken, wer kommt als nächstes?Nächster Artikel

iPhones ab 2019 mit bis zu 25% mehr Akku: Mehr Power für neues Zwei-Wege-Wireless Charging

Gerüchte, iPhone, News
iPhones ab 2019 mit bis zu 25% mehr Akku: Mehr Power für neues Zwei-Wege-Wireless Charging
Ähnliche Artikel

iPhones sollen künftig eine noch größere Batterie erhalten. Diese wäre auch nötig, denn wenn die Smartphones noch andere Geräte mit versorgen sollen, wäre die Batterie noch schneller wieder leer als es heute schon der Fall ist.

Das iPhone soll ab diesem Jahr auch andere Geräte des Nutzers drahtlos laden, so wird es zumindest vermutet, wie wir zuvor bereits berichteten. Abgeguckt hat sich Apple dieses Feature von Samsung, wo es bereits im Galaxy S10 zu finden ist. Samsung nennt es dort Wireless PowerShare und genau das ist es auch: Die Batterie des Smartphones lädt andere Verbraucher, besonders prädestiniert hierfür sind drahtlose Kopfhörer, aber auch größere Geräte wie etwa das iPhone kann das Samsung-Flaggschiff laden, wenn der Akku dann auch recht schnell leer ist. Genau hier sollen die nächsten iPhones etwas länger durchhalten: Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo, der sich häufiger mit Apple und seinen Produkten beschäftigt, sagt hier mehr Saft voraus.

iPhone Xs mit bis zu 25% mehr Akku

Der Analyst, der auch schon zuvor davon gesprochen hatte, dass die Batterie des iPhones wachsen soll, wurde nun ein wenig ausführlicher: Er geht zunächst davon aus, dass Zulieferer wie Compeq oder STMicro von den größeren Akkus profitieren werden. Sie sollen die Platinen und die Wireless Charging-Technik für das Zwei-Wege-Laden liefern.

Die Akkus selbst wachsen verschieden stark. Das Nachfolgemodell des iPhone Xs Max soll eine 10-15% größere Batterie erhalten, dessen Akku ist bereits recht kräftig. Beim iPhone Xs-Nachfolger soll der Akku sogar um 25% an Kapazität zulegen. Ob das reicht, etwa die neuen AirPods zu laden und dennoch einen Arbeitstag mit einer Füllung zu überstehen, bleibt abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x