iOS 13: Mehr NFC-Freiheiten, mehr AI, mehr ARVorherige Artikel
MacBook-Tastatur kaputt? Reparatur soll künftig deutlich schneller gehenNächster Artikel

Offiziell: Apple Pay ist jetzt in Österreich angekommen

Apple, News
Offiziell: Apple Pay ist jetzt in Österreich angekommen
Ähnliche Artikel

Apple Pay ist jetzt auch in Österreich verfügbar. Gestern bereits hatte sich ein Start des Dienstes am heutigen Mittwoch angekündigt. Zum Start ist die Auswahl der teilnehmenden Banken aber noch recht überschaubar. Später sollen dann weitere Institute dazukommen. Die Einrichtung hat in den frühen Morgenstunden bei einigen Kunden noch für Probleme gesorgt.

Jetzt haben unsere Nachbarn auch Apple Pay: Nachdem es bei uns Ende letzten Jahres schon so weit war, ist Apple Pay heute nun auch in Österreich gestartet. Gestern Abend berichteten wir bereits über Hinweise, die ziemlich sicher von einem Start am heutigen Mittwoch ausgegangen waren. Diese aus Medienberichten hervorgegangenen Informationen haben sich nun bestätigt. Bestätigt hat sich auch, dass die Liste der teilnehmenden Banken zum Start noch sehr beschränkt ist.

Apple Pay in Österreich zum Start mit nur zwei Banken

Es sind genau die zwei Namen der österreichischen Bankenwelt, die auch schon in den letzten Wochen mit einem bevorstehenden Start von Apple Pay ins Verbindung gebracht worden sind. Der Dienst kann zu Beginn von Kunden mit Kreditkarten der Ersten Bank und Sparkasse sowie von N26 genutzt werden. Letztere ist auch in Deutschland unter den teilnehmenden Banken der ersten Stunde.

Weitere Banken sollen aber folgen, wie Apple auf seiner Apple Pay-Österreich-Webseite angibt: Es sind dies die Bank Austria sowie boon, Edenred, Revolut und VimPay, die auch in Deutschland schon längst mit dabei sind und die ein eher exotisches Kundenklientel ansprechen.

Der durchschnittliche Bankkunde wird bei diesen Zahlungslösungen kaum zugreifen. Wie es mit der Unterstützung durch weitere reguläre Geschäftsbanken aussieht, ist unklar, dem Start sollen aber harte Verhandlungen vorausgegangen sein.

Unterdessen ist die Einrichtung bei den beiden Launch-Partnern bei einigen Kunden problemlos gelungen, andere berichteten noch über Schwierigkeiten. Wie sieht es bei euch aus?

Offiziell: Apple Pay ist jetzt in Österreich angekommen
3.74 (74.78%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting