Galaxy Fold: Samsung verschiebt Marktstart nach massiven DisplayproblemenVorherige Artikel
iOS 13: Mehr NFC-Freiheiten, mehr AI, mehr ARNächster Artikel

Apple Pay ab morgen in Österreich? Zu Beginn angeblich mit zwei Banken

Apple, News
Apple Pay ab morgen in Österreich? Zu Beginn angeblich mit zwei Banken
Ähnliche Artikel

Apple Pay kommt wohl morgen nach Österreich. Zu Beginn werden wohl zwei Banken an dem Zahlungsdienst teilnehmen. Ein bevorstehender Launch in der Alpenrepublik war bereits in den letzten Wochen angekündigt worden.

Apple wird wohl morgen Apple Pay in Österreich starten. Ein Launch in unserem Nachbarland war bereits in den letzten Wochen immer wieder kommuniziert worden, Apfellike.com berichtete.

Zunächst hatten einige Banken in den sozialen Medien angekündigt, einen Start vorzubereiten. Nun soll es am morgigen Mittwoch soweit sein.

Zunächst mit zwei Banken, die unterstützt werden

Zu Anfang wird Apple Pay in Österreich wohl mit zwei Banken zusammenarbeiten. Nach einem Zeitungsbericht sind dies die Erste Bank und Sparkasse sowie die Hipsterbank N26. Diese beiden Namen waren bereits im Vorfeld für einen Start von Apple Pay ins Gespräch gebracht worden.

Weitere Banken sollen im Laufe des Jahres folgen. Wie es weiter heißt, wird es später auch Angebote von Mobilfunkanbietern für Apple Pay geben.

In #deutschland warten noch immer Kunden der Sparkassen und Volksbanken auf einen Start von Apple Pay. Zuletzt hatten beide Bankengruppen via Medien über Verhandlungen mit Apple gesprochen, wie wir zuvor berichteten. Auch in Österreich hat es, so heißt es, im Vorfeld des Starts harte Verhandlungen zwischen Apple und den Banken gegeben.

Es ist fraglich, ob der Start in Österreich noch rechtzeitig erfolgt, um signifikante Marktanteile zu erlangen. In Österreich sind, wie auch hier, alle Zahlkarten schon seit Jahren weitgehend flächendeckend mit NFC ausgestattet.

Apple Pay ab morgen in Österreich? Zu Beginn angeblich mit zwei Banken
3.88 (77.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting