Breaking: Neuer iPod Touch mit A10 Chip und 256 GB Speicher ist daVorherige Artikel
iOS 12.4 Beta 3 jetzt für Entwickler erschienenNächster Artikel

Breaking: iOS 13 Screenshots zeigen Dark Mode und mehr

Apple, iOS, Software
Breaking: iOS 13 Screenshots zeigen Dark Mode und mehr
Ähnliche Artikel

Und die zweite Breaking Meldung am heutigen Tag. Naja, so ein lahmer Dienstag kann eben schnell umschwenken. Hatten wir vorher schon über den neuen iPod touch berichtet, gibt es jetzt echte Screenshots des kommenden iOS 13. Bestätigt sind damit der Dark Mode, die neue Erinnerungen App, die neue Find My App und mehr.

Wer anders als 9to5mac hätte dies leaken können. Deren Kontakt zu Insider Apple Kreisen bleiben ungeschlagen. Eine Woche vor der WWDC warten diese also mit mehreren Screenshots von iOS 13 auf.

So sieht der Dark Mode also aus

Die spannendste Erkenntnis: So wirkt sich der Dark Mode aus. Man wird ihn zunächst in den Einstellungen und später auch jederzeit im Control Center aktivieren können, so die Quellen, die nicht namentlich gennant werden möchten. Auf den Homescreen hat er jedoch nur minimale Auswirkungen. Keine dunkleren Icons oder Schriftzüge. Einzig das Dock wird dunkel.

In den Apps sieht dies natürlich anders aus. Geleakt wurde die Musik App. Ebenso zeigt ein Screenshot das Interface beim Erstellen eines Bildschirmfotos. Auch hier: Ein merkbar dunklerer Rahmen, indessen auch eine spannende andere Neuerung: Die Stifte, Icons und Auswahlmöglichkeit werden viel realistischer dargestellt. Fast schon in Richtung Designsprache von iOS 6. Was dies für die Zukunft von iOS bedeutet, ist nicht klar.

Hier die Screenshots:

Ein weiterer Screen zeigt die neue Erinnerungen App auf dem iPad: Zu sehen sind die neuen Kategorien sowie eine neue Schriftart. Dabei handelt es sich um die SF UI Rounded font, welche erstmals in iOS 12.2 in der Wallet App Einzug erhalten hatte. Werden wir sie in iOS 13 systemweit in den apps sehen? Möglich.

Und noch eine Abrundung: Die zusammengeführten Apps Find my iPhone und Find my Friends werden unter iOS 13 zu „Find My“. Das Icon sieht dann so aus:

Breaking: iOS 13 Screenshots zeigen Dark Mode und mehr
3.88 (77.65%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting