iOS 12.3: Version für alle wohl noch heuteVorherige Artikel
Jetzt für alle: watchOS 5.2.1, macOS 10.14.5 und tvOS 12.3Nächster Artikel

Für alle: iOS 12.3 ist da: Dies ist neu

iOS, News
Für alle: iOS 12.3 ist da: Dies ist neu
Ähnliche Artikel

Apple hat gerade iOS 12.3 für alle Nutzer freigegeben: Das Update kann ab sofort von allen Nutzern mit kompatiblen Geräten geladen und installiert werden, doch die Aktualisierung wird wie üblich in Wellen ausgerollt und kommt beim einen Nutzer früher, beim anderen später an.

Apples neues Update ist da: iOS 12.3 kann nun von allen Nutzern geladen und installiert werden. Die Aktualisierung hatte sich bereits angekündigt: In der letzten Woche hatte Apple in kurzer Folge iOS 12.3 Beta 5 und 6 an die Entwickler ausgegeben, ein baldiges Release war also zu erwarten.

Zentrale Neuerung in iOS 12.3 ist die neu gestaltete TV-App: Diese wird die neue Zentrale für Apples Streaminginhalte. Apple hat zunächst nun die neuen, kostenpflichtig buchbaren Channels integriert. In den USA können Nutzer nun etwa Angebote von HBO, Starz oder CBS All Access nutzen. Die Preise liegen dabei stets auf dem Niveau der originalen Anbieter.

Welche Kanäle Apple nach Deutschland bringen wird, ist unbekannt. Bislang können Kunden hier erst einen Channel buchen, der bereits von Amazon bekannt ist.

Weiterhin bringt iOS 12.3 die Unterstützung für AirPlay 2 auf diverse Smart TV-Modelle verschiedener Fernseher, dazu zählen etwa Samsung, Sony und LG. Allerdings sind häufig nur die neuesten Modelle von dieser Unterstützung bedacht.

Bugfixes und Problembehebungen

ebenfalls enthalten

Ferner hat Apple in iOS 12.3 auch verschiedene kleinere Probleme behoben. So sollten nun wieder alle Informationen eines iPhones bei aktivem CarPlay angezeigt werden.

Die Apple TV-Remote-App sollte sich wieder uneingeschränkt zur Steuerung der Wiedergabe eignen.

Weitere Bugs betreffen das in Deutschland nicht verfügbare Apple News.

Ferner sollte sich der „Für dich“-Tab in Apple Music nun mehrmals täglich aktualisieren.

Für alle: iOS 12.3 ist da: Dies ist neu
3.86 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden   0

Apple erreicht mit der Apple Watch überdurchschnittlich viele Neukunden, die die Nutzerbasis der Smartwatch dramatisch erweitern. Eine aktuelle Erhebung zeigt, dass sieben von zehn Nutzern einer Apple Watch erstmals eine [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting