Kommt Apple News nach Deutschland? iOS liefert erste HinweiseVorherige Artikel
MacBook Pro mit defekter Hintergrundbeleuchtung? Apple repariert kostenlosNächster Artikel

MacBook Pro aktualisiert: Bessere Tastatur, bis zu acht Kerne

Mac, News
MacBook Pro aktualisiert: Bessere Tastatur, bis zu acht Kerne
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend deutscher Zeit überraschend das MacBook Pro aktualisiert. Die Geräte kommen nun mit bis zu acht Kernen und den Intel Core-Prozessoren der neunten Generation. Auch die Tastatur hat man wohl erneut verbessert.

Apple hat die MacBook Pro-Reihe überraschend ein wenig aufgefrischt. Die Geräte mit 13 und 15 Zoll großem Bildschirm erhalten nun mehr CPU-Power. Wer möchte, kann nun die Intel Core-Prozessoren der neunten Generation mit bis zu acht Kernen für sein MacBook Pro konfigurieren, dies geht allerdings nur beim Modell mit 15 Zoll.

Die kleinere Variante mit 13 Zoll erhält den Intel Core-Prozessor der achten Generation, optional ist nun ein Upgrade auf den Core i7 mit 300 MHz höherem Basistakt erhältlich, die Anzahl der Kerne bleibt jedoch gleich.

Die Tastatur wurde erneut ein wenig Verbessert

Gleich bleibt auch die übrige Ausstattung. Weiterhin sind beim kleineren MacBook Pro nur maximal 16 GB RAM verfügbar. Auch die Displays, Lautsprecher und der T2-Chip bleiben unverändert. Veränderungen gibt es dagegen bei der Tastatur.

Apple gibt an, obwohl zwar die aller meisten Kunden mit der Butterfly-Tastatur der aktuellen MacBooks zufrieden seien – was nach unserer Erfahrung und verschiedenen Medienberichten nachweislich nicht der Fall ist – habe man nun ein neuartiges Material herangezogen, um die ultraflachen Butterfly-Tasten noch einmal zu verbessern, damit sie nicht mehr blockieren können.

Ob diese neuerliche Nachbesserung Wirkung zeigt, werden die ersten Tests zeigen müssen.

Die neuen MacBook Pro-Modelle können ab sofort online bestellt werden und dürften auch bald in den Läden stehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?   0

Es wird erwartet, dass das nächste iPad Pro bald enthüllt wird und zum ersten Mal mit einem OLED-Display ausgestattet sein könnte. Allerdings könnte eines der Modelle zu Beginn nur schwer [...]