MacBook Pro aktualisiert: Bessere Tastatur, bis zu acht KerneVorherige Artikel
Steve Jobs wollte schon 2004 eine iTunes-Kreditkarte einführenNächster Artikel

MacBook Pro mit defekter Hintergrundbeleuchtung? Apple repariert kostenlos

Apple, Mac, News
MacBook Pro mit defekter Hintergrundbeleuchtung? Apple repariert kostenlos
Ähnliche Artikel

Apple legt ein neues Reparaturprogramm für das MacBook Pro auf. Es gilt für Modelle von 2016 und deckt eine kostenlose Reparatur für Bildschirme mit defekter Hintergrundbeleuchtung ab. Das als Flexgate bekannte Problem besteht aber auch bei neueren Modellen.

Apple hat ein neues Reparaturprogramm ins Leben gerufen. Es zielt auf das MacBook Pro und wurde in Reaktion auf häufiger auftretende Beschädigungen des Displays aufgelegt. Das Programm gilt für das MacBook Pro von 2016 mit 13 Zoll und zwei respektive vier Thunderbolt 3-Anschlüssen.

Diese Modelle können, wie Apple erklärt, mitunter helle vertikal verlaufende Streifen am unteren Rand des Bildschirms aufweisen. In seltenen Fällen  kann die Hintergrundbeleuchtung  des Displays auch komplett ausfallen.

Reparatur erfolgt kostenlos im Apple Store oder beim Service Provider

Wie Apple weiter erklärt, sei nur eine sehr kleine Prozentzahl der Geräte von dem Problem betroffen. Kunden mit einem betroffenen Gerät können bis zu vier Jahre nach Kauf des MacBooks einen Termin in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider vereinbaren, die Reparatur wird dann kostenlos erledigt.

Das Problem wurde als Flexgate bekannt, denn dabei wird nach Einschätzung verschiedener Reparaturdienstleister ein Flachbandkabel zu stark gespannt, das Display mit Gehäuse verbindet. Apple hat in späteren Modellen das Kabel verlängert, doch auch beim MacBook Pro von 2018 und sogar dem neuen MacBook Air sollen noch Fälle von Flexgate aufgetreten sein.

Ist euer MacBook auch von dem Problem betroffen gewesen und wurde kostenlos repariert? Teilt eure Erfahrungen!

MacBook Pro mit defekter Hintergrundbeleuchtung? Apple repariert kostenlos
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting