Beta 5 von iOS 12.3, macOS 10.14.5, watchOS 5.2.1 und tvOS 12.3 sind daVorherige Artikel
Google I/O: Android Q, billiges Google Pixel, 10x schnellerer AssistentNächster Artikel

Nach Google Pay-Start: Apple Pay könnte bald zur DKB kommen

Apple, News
Nach Google Pay-Start: Apple Pay könnte bald zur DKB kommen
Ähnliche Artikel

Die DKB wird wohl bald Apple Pay anbieten. Eine Voraussetzung hierfür wurde heute erfüllt: Google Pay ist bei der Bank gestartet. Kunden, die den Dienst nutzen wollen, erhalten sogar ein kleines Geschenk.

Apple hat offenbar eine weitere Bank fast so weit, Apple Pay auch in Deutschland anzubieten. Freuen können sich wohl bald Kunden der Deutschen Kreditbank. Die DKB hatte schon unmittelbar nach dem Start von Apple Pay angekündigt, den Dienst auch zu unterstützen, bislang gibt es hier aber noch keinen Fortschritt. Das könnte sich aber bald ändern, denn seit heute unterstützt die DKB in Deutschland Google Pay.

Wie aus Tweets von hochrangigen DKB-Managern vor ein paar Tagen hervorging, muss zuerst Google Pay bei der DKB starten, damit danach Apple Pay folgen kann.

Wieso das so ist, bleibt offen, bekannt ist aber, dass die DKB mehr oder weniger fest am Tropf des IT-Systems des Sparkassenverbunds hängt.

Bonus für Kunden mit Google Pay

Denn die DKB ist eine 100%ige Tochter der Bayrischen Landesbank und gehört somit zur Sparkassengruppe. Deren IT ist aber bekanntlich nicht bereit für Apple Pay und wird es vermutlich erst in einiger Zeit sein, letzten Berichten aber zumindest hoffentlich noch vor Ende des Jahres.

Wer nun indes Google Pay für seine Visacard der DKB einrichtet, erhält einen Bonus von zehn Euro.

Diesen Einrichtungsschritt können Kunden unter Android in der DKB-App im Bereich der CardControll vornehmen.

Nach Google Pay-Start: Apple Pay könnte bald zur DKB kommen
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Offiziell gestartet: Apple Card kann in den USA ab heute von allen beantragt werden

Offiziell gestartet: Apple Card kann in den USA ab heute von allen beantragt werden   0

Die Apple Card ist ab sofort für alle Amerikaner verfügbar: Kunden können die Kreditkarte nun mit ihrem iPhone beantragen und im Idealfall sofort für elektronische Zahlungen nutzen. Wann Kunden in [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting