Spannende Apps für das iPhoneVorherige Artikel
iOS 13-Hinweise: 3D Touch könnte überall durch Taptic Touch ersetzt werdenNächster Artikel

AirPods und Apple Watch: Wearables aus Cupertino dieses Jahr so stark wie nie

Geld und Markt, Infografik, News
AirPods und Apple Watch: Wearables aus Cupertino dieses Jahr so stark wie nie
Ähnliche Artikel

Apples Geschäft mit Wearables lief zuletzt erneut hervorragend. Das Unternehmen verkaufte mehr Apple Watches und AirPods als je zuvor – eine gute Nachricht für das Unternehmen, dessen Milchkuh etwas schwächelt.

Apples Geschäft mit Wearables läuft weiterhin ausnehmend gut. Wie aus zuletzt vorgelegten Einschätzungen hervorgeht, die vom Marktforscher IDC zusammengestellt worden sind, hat Apple im ersten Quartal 2019 rund 12,8 Millionen Wearables verkauft. In diese Kategorie sortiert IDC die AirPods, die Apple Watch sowie die verschiedenen Artikel der Beats-Familie.

Mit diesen Absatzzahlen kommt Apple auf einen Marktanteil von 25,8% im Q1 2019, so die Schätzung von IDC. Die AirPods sind nach ihrer Neuauflage weiterhin stark gefragt und die Verkäufe der Apple Watch profitieren von der EKG-Funktion, die in immer mehr Ländern freigeschaltet wird und wie berichtet bald auch nach Kanada kommt.

Apple bleibt weiterhin die Nummer eins

Kaum anders zu erwarten, Apple bleibt die unangefochtene Nummer eins auf dem Markt für Wearables und das weltweit. Im Vorjahreszeitraum hatte Apple noch rund 8,6 Millionen Einheiten abgesetzt, das entspricht einem Wachstum von fast 50% im Jahresvergleich.

Top5 der Wearables-Hersteller weltweit Q1 2019 - Infografik - IDC

Top5 der Wearables-Hersteller weltweit Q1 2019 – Infografik – IDC

Hinter Apple kommt bereits der chinesische Hersteller Xiaomi heran, der etwa mit seinen sehr erfolgreichen Me Bändern am Markt ist. Xiaomi verkaufte rund 6,6 Millionen Einheiten, danach folgt Huawei mit fünf Millionen abgesetzten Geräten. Dahinter folgen die Hersteller Samsung und Fitbit auf den Plätzen vier und fünf mit jeweils 4,3 beziehungsweise 2,9 Millionen verkauften Geräten.

Insgesamt wächst der Markt weltweit weiter kräftig, ganz im Gegensatz zum Verkauf von Smartphones. Im ersten Quartal des Jahres wurden global fast 50 Millionen Geräte verkauft, ein Plus von rund 52% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x