So wird WhatsApp Werbung zeigen: Was haltet ihr von der Umsetzung?Vorherige Artikel
iPhones von 2019 von Apple in Datenbank registriertNächster Artikel

Apple Watch: EKG-App wohl bald für Kanada verfügbar

Apple Watch, News
Apple Watch: EKG-App wohl bald für Kanada verfügbar
Ähnliche Artikel

Apple wird die EKG-Funktion der Apple Watch Series 4 wohl auch bald in Kanada anbieten. Es ist ein wenig ironisch, dass das Feature erst deutlich nach dessen Start in Europa in das nordamerikanische Land kommen wird, nachdem es lange so ausgesehen hatte, als würde Kanada der zweite Markt für die EKG-App.

Apple wird wohl demnächst die EKG-App auch Nutzern einer Apple Watch Series 4 in Kanada zur Verfügung stellen. Die entsprechenden Verhandlungen mit der kanadischen Gesundheitsbehörde Health Canada mit Apple konnten zuletzt offenkundig zu einem positiven Ergebnis gebracht werden, daraus weisen Einträge in einer Datenbank von Health Canada hin, die unlängst entdeckt worden waren.

Start wäre nun jederzeit möglich

Wie aus diesen Dokumenten hervorgeht, hat Health Canada die Einführung der EKG-App für die Apple Watch Series 4 zur Erstellung eines EKG und auch die dazugehörende Erkennung einer unregelmäßigen Herztätigkeit durch Apple ab dem 16. Mai genehmigt. Wann das Unternehmen das Feature nun für kanadische Nutzer der Smartwatch ausrollt, ist noch nicht bekannt.

Nach jüngsten Erfahrungen mit der Freigabe der EKG-Funktion in europäischen Märkten wäre es aber nicht zu kühn zu vermuten, dass die Freischaltung im Rahmen des Updates auf watchOS 5.3 erfolgen könnte. Dieser Termin liegt noch einige Wochen in der Zukunft.

Die EKG-App und die Warnungen bei unregelmäßiger Herzfunktion sind neben den USA inzwischen in den meisten europäischen Märkten angekommen. Nach Einführung in Deutschland dauerte es wie berichtet keine sieben Tage, bis die Uhr eines Nutzers ein potenziell gefährliches Vorhofflimmern entdeckt hatte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.