So wird WhatsApp Werbung zeigen: Was haltet ihr von der Umsetzung?Vorherige Artikel
iPhones von 2019 von Apple in Datenbank registriertNächster Artikel

Apple Watch: EKG-App wohl bald für Kanada verfügbar

Apple Watch, News
Apple Watch: EKG-App wohl bald für Kanada verfügbar
Ähnliche Artikel

Apple wird die EKG-Funktion der Apple Watch Series 4 wohl auch bald in Kanada anbieten. Es ist ein wenig ironisch, dass das Feature erst deutlich nach dessen Start in Europa in das nordamerikanische Land kommen wird, nachdem es lange so ausgesehen hatte, als würde Kanada der zweite Markt für die EKG-App.

Apple wird wohl demnächst die EKG-App auch Nutzern einer Apple Watch Series 4 in Kanada zur Verfügung stellen. Die entsprechenden Verhandlungen mit der kanadischen Gesundheitsbehörde Health Canada mit Apple konnten zuletzt offenkundig zu einem positiven Ergebnis gebracht werden, daraus weisen Einträge in einer Datenbank von Health Canada hin, die unlängst entdeckt worden waren.

Start wäre nun jederzeit möglich

Wie aus diesen Dokumenten hervorgeht, hat Health Canada die Einführung der EKG-App für die Apple Watch Series 4 zur Erstellung eines EKG und auch die dazugehörende Erkennung einer unregelmäßigen Herztätigkeit durch Apple ab dem 16. Mai genehmigt. Wann das Unternehmen das Feature nun für kanadische Nutzer der Smartwatch ausrollt, ist noch nicht bekannt.

Nach jüngsten Erfahrungen mit der Freigabe der EKG-Funktion in europäischen Märkten wäre es aber nicht zu kühn zu vermuten, dass die Freischaltung im Rahmen des Updates auf watchOS 5.3 erfolgen könnte. Dieser Termin liegt noch einige Wochen in der Zukunft.

Die EKG-App und die Warnungen bei unregelmäßiger Herzfunktion sind neben den USA inzwischen in den meisten europäischen Märkten angekommen. Nach Einführung in Deutschland dauerte es wie berichtet keine sieben Tage, bis die Uhr eines Nutzers ein potenziell gefährliches Vorhofflimmern entdeckt hatte.

Apple Watch: EKG-App wohl bald für Kanada verfügbar
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Die Apple Watch Series 5 könnte in Titan- und Keramik-Edition kommen: Was haltet ihr davon?

Die Apple Watch Series 5 könnte in Titan- und Keramik-Edition kommen: Was haltet ihr davon?   2

Die Apple Watch wir din ihrer nächsten Generation wohl auch in einer neuen Edition mit Keramik-Gehäuse erscheinen. Zudem scheint Apple auch eine Edition aus Titan in Vorbereitung zu haben. Dieses [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting