iOS 13, iPadOS, macOS Catalina und co. nun n Beta 1 für Entwickler erschienenVorherige Artikel
Umfrage: Wie fandet ihr die WWDC 2019 Keynote?Nächster Artikel

iOS 13: Ist mein iPhone oder iPad noch dabei?

iOS, News
iOS 13: Ist mein iPhone oder iPad noch dabei?
Ähnliche Artikel

Gestern wurde bekanntlich iOS 13 in einer ersten Beta vorgestellt. Doch nun stellt sich für Nutzer eines iPhone oder iPad die Frage: Wird mein Gerät noch unterstützt? Wir wollen diese Frage nun kurz klären.

Gestern Abend hat Apple auf der Keynote zur WWDC 2019 iOS 13 vorgestellt, die Details zum neuen Betriebssystem lest ihr hier in unserer Zusammenfassung. Schon im Vorfeld wurde reichlich darüber spekuliert, welche Geräte das Update noch erhalten und welche nicht. Nun wollen wir die Frage kurz einmal klären.

Diese iPhones bekommen iOS 13

Das Update auf iOS 13 bekommen noch eine ganze Menge auch älterer iPhones.

Um die Aktualisierung installieren zu können, wird ein iPhone 6s oder höher benötigt. Auch das iPhone SE wird noch mit dem Update versorgt, hier gab es im Vorfeld einige Zweifel.

Welche iPads bekommen iOS 13?

Am iPad sieht es mit der Kompatibilität zu iOS 13 richtig gut aus: Alle Geräte ab dem iPad Air können das Update installieren, zuvor war sogar vermutet worden, das iPad Air 1 und 2 könnten bei diesem Update rausfallen.

Welche iPhones und iPads erhalten das Update nicht?

Allerdings gibt es natürlich auch Geräte, die Apple in diesem Herbst vom Update-Zug abkoppelt. Hierzu gehört, wie es im Grunde nicht anders zu erwarten war, das iPhone 5s. Auch das iPhone 6 / iPhone 6 Plus wird nicht mehr auf iOS 13 aktualisiert werden können.

Beim iPad gibt es leider auch einige Geräte, für die mit iOS 12 Schluss sein wird: Alle iPad Mini-Modelle vor dem iPad Mini 4 können iOS 13 nicht mehr erhalten.

Die finale Fassung von iOS 13 wird im Herbst an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilt werden.

iOS 13: Ist mein iPhone oder iPad noch dabei?
3.57 (71.43%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting