Ohne iTunes, dafür neue Apps für Musik, Podcasts und TV: Das bringt macOS CatalinaVorherige Artikel
iOS 13: Ist mein iPhone oder iPad noch dabei?Nächster Artikel

iOS 13, iPadOS, macOS Catalina und co. nun n Beta 1 für Entwickler erschienen

iOS, MacOS, News, tvOS, watchOS
iOS 13, iPadOS, macOS Catalina und co. nun n Beta 1 für Entwickler erschienen
Ähnliche Artikel

Der Beta-Zyklus der neuen Updates ist angelaufen. iOS 13 Beta 1 und auch die übrigen Updates können ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Ohne triftigen Grund ist es aber nicht empfehlenswert, diese Betas zu installieren.

Apple hat heute Abend bekanntlich iOS 13, macOS Catalina, watchOS 6 und auch tvOS 13 vorgestellt. Die neuen Versionen sind natürlich derzeit noch nicht für alle Nutzer verfügbar, doch registrierte Entwickler können jetzt bereits mit dem Test der Updates beginnen. iOS 13 kann ab sofort bereits in einer ersten Beta für iPhone-Nutzer geladen und installiert werden.

Aktuell ist das Update aber noch nicht direkt am iOS-Gerät möglich, da es noch kein entsprechendes Entwicklerprofil gibt. Viel mehr muss das Update zur Stunde nochvia iTunes und den Wiederherstellungsmodus eingespielt werden wobei sich aber ein Problem stellt: iTunes ist hierfür nicht auf dem aktuellen Stand. Es wäre daher wohl das beste zu warten, bis Apple die entsprechenden Profile liefert.

Auch Beta 1 von übrigen neuen Updates jetzt für Entwickler verfügbar

Sodann hat Apple heute Abend auch die erste Beta von iPadO’S, macOS Catalina, tvOS 13 und watchOS 6 für die Entwickler bereitgestellt.

Die Aktualisierungen lassen sie wie gewohnt laden und installieren, eine Public Beta für Teilnehmer am Programm für freiwillige Tester wird Apple nach eigenen Angaben im August bereitstellen.

bis dahin sind wohl die aller gröbsten Fehler ausgemerzt. Aktuell ist es definitiv nicht empfehlenswert, die neuen Betas ohne dringenden Grund zu installieren, denn es können alle denkbaren Probleme bei der Nutzung oder schon der Installation auftreten.

Die finalen Versionen aller neuen Updates wird Apple im Herbst an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilen.

iOS 13, iPadOS, macOS Catalina und co. nun n Beta 1 für Entwickler erschienen
3.87 (77.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting