JETZT LIVE: Apfellike.com Ticker zur WWDCVorherige Artikel
iPad mit Homescreen-Widgets, besserem Multi-Tasking und mehr: Apple präsentiert iPadOSNächster Artikel

watchOS 6 vorgestellt: Der App Store kommt auf die Apple Watch

Apple Watch, News, watchOS
watchOS 6 vorgestellt: Der App Store kommt auf die Apple Watch
Ähnliche Artikel

Apple hat heute auf der Keynote zur WWDC 2019 watchOS 6 vorgestellt. Das Major Update bringt einige erwartete und ein paar nicht erwartete neue Features auf die Apple Watch.

Heute Abend hat Apple auf der Keynote zur WWDC 2019 das neue Major Release für die Apple Watch vorgestellt. watchOS 6 bringt nun einige der Features, die bereits zuvor für diese Aktualisierung erwartet wurden. Dazu zählen etwa einige neue Apps, die auf die Apple Watch wandern.

watchOS 6 beinhaltet nun endlich einen Taschenrechner. Auch kommen die Sprachmemos nun als App auf die Apple Watch.

Und wer Hörbücher bei Apple kauft, kann mit einer Audiobooks-App nun seine gekauften Titel auch auf der Apple Watch hören.

watchOS 6 bringt den App Store auf die Apple Watch

Die größte Neuerung in watchOS 6 ist aber wohl, dass das Update den App Store auf die Apple Watch bringt. Nutzer können nicht nur gezielt Apps suchen und herunterladen, auch wird es möglich sein, durch eine redaktionelle Auswahl an Apps zu stöbern. Wie viel Spaß das im Alltag machen wird, bleibt abzuwarten.

Ein neues Feature mit Namen Taptic Chimes wird Nutzer regelmäßig informieren, wenn eine weitere Stunde vergangen ist.

Neue Fitness-Features ebenfalls vorgestellt

Ein neues Audio-Framework soll es Streaminganbietern erleichtern, ihre Inhalte auf die Apple Watch zu streamen.

Darüber hinaus hat Apple auch neue Fitness-Funktionen vorgestellt. So wird ein Langzeittrend Aufschluss über die Bewegungsfreudikgeit des Nutzers geben können und mit einem Cycles” genannten Feature wird es Frauen in Zukunft ermöglicht, ihren Zyklus zu dokumentieren.

watchOS 6 vorgestellt: Der App Store kommt auf die Apple Watch
3.87 (77.39%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting