Jetzt da: iOS 13 für alle, das ist neu, das solltet ihr wissenVorherige Artikel
Beta von iOS 13.1 für iPhone 11 / Pro verfügbarNächster Artikel

watchOS 6 ist da: Wer heute schon updaten kann und wer warten muss

News, watchOS
watchOS 6 ist da: Wer heute schon updaten kann und wer warten muss
Ähnliche Artikel

Apple hat gerade eben watchOS 6 veröffentlicht. Das Update kommt prinzipiell für alle Modelle ab der Apple Watch Series 1, doch heute werden zunächst nur Besitzer einer Apple Watch Series 3 und Apple Watch Series 4 mit der Aktualisierung versorgt.

Heute liefert Apple umfangreiche Updates für seine Systeme. Gerade hat man wie berichtet schon iOS 13 für alle Nutzer eines kompatiblen Geräts veröffentlicht, nun ist auch watchOS 6 verfügbar. Diese Aktualisierung kann nun ebenfalls von allen Besitzern einer kompatiblen Uhr geladen und installiert werden, allerdings ist hierfür zunächst iOS 13 nötig und die Downloadzeiten hier sind derzeit noch erheblich.

Kann ich auf meiner Apple Watch watchOS 6 installieren?

Apple hat das Update auf watchOS 6 für alle UModelle ab der Apple Watch Series 1 vorgesehen. Allerdings werden die Besitzer der Apple Watch Series 1 und Apple Watch Series 2 das Update noch nicht heute durchführen können. watchOS 6 wird hier erst später im Jahr zur Verfügung stehen, da Apple noch Optimierungen vornehmen muss. Ab der Apple Watch Series 3 kann watchOS 6 jetzt installiert werden und die neue Apple Watch Series 5 wird bereits mit watchOS 6 ausgeliefert.

Was ist neu in watchOS 6?

Zentrale Neuerung im neuen watchOS ist der App Store.  Dieser ist zum ersten Mal direkt an der Apple Watch verfügbar. Kunden können nun direkt auf der Watch nach Apps suchen und sie installieren. Ihr könnt per Siri-Diktat oder per Kritzeln nach Apps suchen.
Weiter neu sind neue Apps: Ein Taschenrechner und eine Sprachmemos-App kommen auf die Apple Watch, daneben die Möglichkeit, Audiobooks von iTunes abzuspielen.

Verbesserungen der Fitness-Funktionen gibt es ebenfalls: So könnt ihr nun einen Langzeittrend eurer Aktivität aufzeichnen, der euch Auskunft über die Entwicklung eurer Gesundheit gibt. Auch zeigt euch die Apple Watch jetzt, wenn es bei euch zu laut ist, um Hörschäden vorzubeugen.

Neue Zifferblätter hat Apple ebenfalls eingeführt. Alle Neuerungen von watchOS 6 könnt ihr hier bei Apple nachlesen.

Wie läuft watchOS 6 bei euch? Teilt eure Erfahrungen!

watchOS 6 ist da: Wer heute schon updaten kann und wer warten muss
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Niniloopjobau_ Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Niniloop
Gast
Niniloop

Danke für die Info

jobau_
Gast
jobau_

Nachtrag: Mit ein und ausschalten des Handys und der Uhr funktioniert es wieder

jobau_
Gast
jobau_

Es gibt im Moment einen bug bezüglich den Benachrichtigungen auf der Uhr … nach dem Update erhält man diese nicht mehr auf der Watch anscheinend ist Appel schon dran

News

5G: Apple will 2022 iPhones mit eigenem Modem ausliefern

5G: Apple will 2022 iPhones mit eigenem Modem ausliefern   0

Apple setzt offenbar alles daran, bis 2022 ein eigenes 5G-Modem  marktreif zu haben und im iPhone einzusetzen. Ob sich dieser Zeitplan allerdings einhalten lässt, wird mancherorts bezweifelt. Ohnehin steht Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting