Neue MacBooks: Sieben Modelle von Apple bei den Behörden registriertVorherige Artikel
David gegen Goliath: Apple will niemandem erlauben, iPhones zu reparierenNächster Artikel

Musik auf dem iPhone: Sonos-App spielt nicht mehr mit

Hardware, News
Musik auf dem iPhone: Sonos-App spielt nicht mehr mit
Ähnliche Artikel

Apple-Nutzer mit einem Sonos-Lautsprecher werden in Zukunft auf eine Funktion verzichten müssen, die es bereits seit vielen Jahren in der iOS-Version der Sonos-App gibt. Sie erlaubte die Wiedergabe auch lokale gespeicherter Musik ohne AirPlay, Apple Music oder einen anderen Streamingdienst.

Sonos hat angekündigt, eine Funktion zu streichen, die es unter iOS bereits lange gibt. Nutzer konnten hier bisher auch Titel auf ihre Lautsprecher schicken, die auf ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch lokal abgelegt waren. Dieses Feature existiert bereits seit 2012 in der Sonos-App für iOS, allerdings nicht mehr lange. Sonos erklärt die Abschaltung des Features etwas diffus mit technischen Problemen.

In Zukunft ist AirPlay 2 oder Apple Music notwendig

So habe es sich gezeigt, dass die Wiedergabe von lokal gespeicherter Musik vom iPhone oder iPad direkt auf dem Lautsprecher unter den aktuellen iOS-Versionen unzuverlässig geworden ist. Dies erkläre sich durch Änderungen, die Apple in iOS vorgenommen hat, erläutert Sonos in einem neu veröffentlichten Supportdokument.

Alternativ können Nutzer ihre Musik künftig direkt vom iPhone zum Lautsprecher schicken, wenn dieser bereits das neue AirPlay 2 besitzt. Darüber verfügen etwa der Sonos One, die Sonos Play:5-Modelle der aktuellen Version und die Soundbar Sonos Beam. Ältere Lautsprecher wie etwa der Play:1 erhielten mangels Performance aber kein AirPlay 2.

Nutzer dieser Modelle empfiehlt Sonos lapidar künftig die Nutzung von Apple Music oder einem alternativen Streamingdienst.


Musik auf dem iPhone: Sonos-App spielt nicht mehr mit
3.63 (72.63%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting