Apfelplausch #103: Viele iPhone 11 Gerüchte | 16 Zoll MacBook Redesign 2019 | Apple kauft Teil von IntelVorherige Artikel
iPhones 2019 werden sich ähnlich gut verkaufen wie die VorjahresmodelleNächster Artikel

MacBook Pro 16 Zoll so groß wie 15 Zoll-Modell und schon im September?

Gerüchte, Mac, News
MacBook Pro 16 Zoll so groß wie 15 Zoll-Modell und schon im September?
Ähnliche Artikel

Apple wird sein neues Premium-MacBook vielleicht schon im September vorstellen. Das Modell soll ein 16 Zoll-Display haben, jedoch nur so groß sein wie ein 15 Zoll-Modell. Hättet ihr an diesem neuen Flaggschiff Interesse?

Das MacBook-Lineup wird wohl noch in diesem Jahr einen Neuzugang verzeichnen, Apfellike.com berichtete. Dem Vernehmen nach ist Apple dabei, die Markteinführung eines 16 Zoll-Modells vorzubereiten. Es soll das Premium-Segment ansprechen und nicht unter 3.000 Dollar kosten. Während letzte Berichte von einem Start im Oktober ausgingen, schreibt heute die in Taiwan erscheinende Digitimes unter Berufung auf Quellen in Apples Lieferkette, Apple werde das neue MacBook bereits im September vorstellen. Damit wäre eine erste Präsentation schon auf der iPhone-Keynote möglich, über deren möglichen Termin wir in dieser Meldung berichtet hatten. Interessanter aber noch ist, was die Zeitung über die Abmessungen des neuen Modells schreibt.

16 Zoll-MacBook soll nicht größer werden als heutiges 15 Zoll-Modell

Danach werde das neue Premium-MacBook mit seinem 16 Zoll-Display über ultraschmale Displayränder verfügen. Das habe zufolge, dass das Modell nicht größer ist als die heutige Version mit 15 Zoll. Dies wiederum könnte auch bedeuten, dass das MacBook Pro 15 Zoll vollständig von diesem neuen Modell ersetzt wird. Perspektivisch wäre dieser Schritt auch für das MacBook Pro 13 Zoll vorstellbar, das dann ein 14 Zoll-Display erhalten könnte, dies leider aber wohl noch nicht in diesem Jahr.

Die Fertigung des neuen Premium-Notebooks übernimmt dem Bericht nach die Firma Quanta Computer, die bereits heute einen Gutteil des MacBook-Lineups für Apple Produziert.

Wärt ihr an dem neuen Top-MacBook interessiert? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]