iPhone 2019-Gerüchte: Weiter mit Lightning, neues Taptic Touch und Smart Frame-Kamera-FeatureVorherige Artikel
Apple patentiert AR-Brille mit haufenweise Sensoren für Nutzer und UmgebungNächster Artikel

16 Zoll-MacBook: Start im Oktober und ziemlich teuer?

Gerüchte, Mac, News
16 Zoll-MacBook: Start im Oktober und ziemlich teuer?
Ähnliche Artikel

Im Herbst kommen wohl nicht nur neue iPhones: Auch komplett neue MacBooks werden dem Vernehmen nach vorgestellt – darunter ein bereits länger erwartetes Modell mit 16 Zoll großem Bildschirm.

Apple könnte schon im Oktober eine Reihe komplett neuer MacBooks vorstellen, das berichteten unlängst asiatische Wirtschaftsmedien. Dabei wird explizit das neue 16 Zoll-MacBook erwähnt. Von diesem neuen Gerät – vermutlich ein MacBook Pro – hatten Analysten bereits zu verschiedenen Gelegenheiten gesprochen, Apfellike.com berichtete. Zuletzt war allerdings wieder von einem Start frühestens Anfang 2020 die Rede gewesen. Nun aber heißt es, bereits im Oktober soll das neue Modell präsentiert werden. Es hat dem Bericht nach, der sich auf Informationen aus Apples Lieferkette in Taiwan stützt, eine Auflösung von 3.072 x 1.920 Pixeln. Als Fertiger treten danach Foxconn und Quanta Computer auf, das für Apple bereits seit Jahren Macs fertigt.

Ein teures Vergnügen

Allerdings wird die Sache nicht ganz billig: Der Bericht spricht von Einstiegspreisen ab 3.000 Dollar, das wäre für ein MacBook mit 16 Zoll allerdings auch durchaus nicht allzu hoch gegriffen. Interessant ist überdies, dass auch das MacBook Pro 13 Zoll und das MacBook Air ein Update erhalten sollen.

Beide Modelle wurden erst vor recht kurzer Zeit aktualisiert: Beim MacBook Pro liegt das kleine Upgrade von Prozessor und Tastatur nur wenige Monate zurück, beim MacBook Air sind es lediglich Wochen. Im Oktober aber sollen ganz neue Modelle gezeigt werden. Dies befeuert auch Gerüchte um eine neue Tastatur, über die wir in einer früheren Meldung berichteten. Sie soll die leidigen Probleme mit der Butterfly-Tastatur endgültig beseitigen.

Wäre euch das neue 16 Zoll-MacBook 3.000 Dollar wert? Teilt eure Meinung!

16 Zoll-MacBook: Start im Oktober und ziemlich teuer?
4 (80%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Gerüchte

Beta 6 von macOS Catalina für Entwickler ist jetzt da

Beta 6 von macOS Catalina für Entwickler ist jetzt da   0

Die sechste Beta von macOS Catalina wurde soeben von Apple verteilt. Die Aktualisierung kann damit ab sofort von registrierten Entwicklern geladen werden. macOS Catalina wurde zuletzt von Apple etwas vernachlässigt, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting