MacX Video Converter Pro im TestVorherige Artikel
Beta 5 von iOS 12.4 ist daNächster Artikel

MacBook mit 16 Zoll geplant: Präsentation auf September-Keynote?

Gerüchte, Mac, News
MacBook mit 16 Zoll geplant: Präsentation auf September-Keynote?
Ähnliche Artikel

Apple wird im Herbst ein neues, größeres MacBook auf den Markt bringen, das schätzen Branchenexperten. Entsprechende Gerüchte hatte es bereits zuvor gegeben aus verschiedenen Kreisen gegeben.

Apple könnte diesen Herbst erstmals seit Jahren wieder ein größeres MacBook auf den Markt bringen – größer zumindest als 15 Zoll. Nach einer Prognose des Analysten Jeff Lin von der Marktforschungsfirma IHS Markit plant Apple ein MacBook mit 16 Zoll großem Bildschirm.

Dieses neue, große MacBook kommt nach dieser Einschätzung mit einem Panel, das Apple von LG Display beziehen wird. Es soll eine Auflösung von 3.072×1.920 Pixel aufweisen. Zum Vergleich: Das MacBook Pro 15 Zoll verfügt über eine Auflösung von 2.880×1.800.

Weiter führt der Marktforscher aus, dass Apple hier erneut auf ein LCD-Panel setzen wird.

Möglicher Launch im Herbst, Präsentation auf September-Keynote?

Zuvor wurde spekuliert, Apple werde früher oder später ein von Grund auf neu gestaltetes MacBook Pro jenseits von 15 Zoll Diagonale bringen, das mit einem OLED-Panel ausgestattet ist, doch zumindest in diesem Jahr ist es wohl noch nicht so weit.

Nach dem Bericht wird Apple das neue 16 Zoll-MacBook im September 2019 auf den Markt bringen. Es wird möglicherweise auf dem iPhone-Event präsentiert, das Apple wohl wieder Anfang September abhalten wird.

Zuvor hatte Apple wie berichtet bereits insgesamt sieben neue MacBooks in die Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission eingetragen, eins der neuen Modelle ist wohl das neue, große MacBook Pro.

Das mutmaßliche neue 16 Zoll-MacBook wäre nach vielen Jahren das erste größere Notebook von Apple, wo man die altenn 17 Zoll-Modelle bereits vor längerer Zeit aus dem Programm genommen hatte.

MacBook mit 16 Zoll geplant: Präsentation auf September-Keynote?
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden   0

Apple erreicht mit der Apple Watch überdurchschnittlich viele Neukunden, die die Nutzerbasis der Smartwatch dramatisch erweitern. Eine aktuelle Erhebung zeigt, dass sieben von zehn Nutzern einer Apple Watch erstmals eine [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting