Video: Die Mondlandung in AR erlebenVorherige Artikel
16 Zoll-MacBook: Start im Oktober und ziemlich teuer?Nächster Artikel

iPhone 2019-Gerüchte: Weiter mit Lightning, neues Taptic Touch und Smart Frame-Kamera-Feature

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 2019-Gerüchte: Weiter mit Lightning, neues Taptic Touch und Smart Frame-Kamera-Feature
Ähnliche Artikel

Apple wird diesen Herbst drei neue iPhones vorstellen. Neue Informationen über die Modelle von 2019 verraten uns, mit welchen Features die Kunden rechnen können. Vieles deckt sich mit dem, was bereits zuvor erwartet worden war.

Im Herbst 2019 wird Apple wohl drei neue iPhones vorstellen. Nach Informationen von 9to5Mac wird es erneut zwei Flaggschiff-Modelle geben, diese werden ein dreifaches OLED-Retina-Display erhalten. Sie tragen dem Vernehmen nach die Modellnummern D42 und D43. Apple wird diesen Modellen auch die bereits erwartete Triple-Cam, in einem Quadrat angeordnet werden sich drei Linsen auf der Rückseite finden. Das deutet darauf hin, dass die zuletzt gesehenen Leaks  dem endgültigen Erscheinungsbild recht nah kommen wird. Ein neues Feature namens Smart Frame soll es erlauben, den Rahmen und die Perspektive aufgenommener Bilder auch nachträglich noch zu verändern.

Auch weiter Lightning statt USB-C

Weiter geht aus den Schilderungen hervor, dass Apple allen drei neuen Modellen den A13-CPU verpassen wird. In einer früheren Meldung haben wir über die Entwicklungen der iPhone-Prozessoren in diesem und dem kommenden Jahr berichtet.

Leider deutet auch dieser Bericht darauf hin, dass Apple die neuen iPhones abermals mit einem Lightning-Port ausstatten wird und sich der Wechsel zu USB-C noch bis nächstes Jahr verzögert. Zuvor hatten wir allerdings über einen erwarteten neuen Netzadapter mit einem USB-C-Ladekabel berichtet.

Zuletzt bekräftigt auch dieser Bericht, dass Apple im Lineup von 2019 auf 3D Touch verzichten wird, wie es zuvor bereits vermutet wurde. Stattdessen soll eine neue Art von Taptic Touch zum Einsatz kommen, ob diese allerdings mit der Funktionalität von 3D Touch mithalten können wird, steht einstweilen dahin.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]