iPhone ohne Notch? 2020 angeblich erstes Modell reif für den MarktVorherige Artikel
Apple Watch Series 5 auseinandergenommen: Kaum Überraschungen - auf den ersten BlickNächster Artikel

Apple veröffentlicht iOS 13.1.1 / iPadOs 13.1.1: Tastatur-Loch gestopft und andere Fehler beseitigt

iOS, News
Apple veröffentlicht iOS 13.1.1 / iPadOs 13.1.1: Tastatur-Loch gestopft und andere Fehler beseitigt
Ähnliche Artikel

gerade eben hat Apple iOS 13.1.1 veröffentlicht. Das Update steht für alle Nutzer eines Geräts unter iOS 13 zur Verfügung. Auch iPadOS 13.1.1 wurde zum Download bereitgestellt. Apple beseitigt hiermit das Sicherheitsproblem in Zusammenhang mit Tastaturen von Drittherstellern.

Apple hat heute Abend zum Ausklang der Woche ein weiteres Update für iOs 13 veröffentlicht, erst wenige Tage, nachdem man iOS 13.1 und erstmals auch iPadOS in der Version 13.1 an alle Nutzer ausgegeben hatte.

Apple hatte allerdings zuletzt eingeräumt, dass unter iOS 13.1 noch ein Problem mit Tastaturen von Drittanbietern bestand, Apfellike.com berichtete. Dadurch war es diesen möglich, nicht genehmigte Zugriffe auf Systeminhalte durchzuführen. Dieses Problem wurde mit dem Update nun behoben und daneben noch weitere Mängel ausgebügelt.

iOS 13.1.1 reduziert überdurchschnittlich hohen Akkuverbrauch auf iPhone und iPad

wie es weiter heißt, sorgt iOS 13.1.1 dafür, dass die Geräte ihren Akku weniger schnell leer saugen. Ferner soll verhindert werden, dass Anfragen an Siri nicht korrekt erkannt werden. Zudem konnte die Wiederherstellung von iPhones in vereinzelten Fällen fehlschlagen.
Zuletzt wurde auch eine nicht gewollte Aktivierung der Suchvorschläge in Safari abgestellt. Die Freigabe von iOS-Updates in schneller Folge erinnert zwar etwas an iOS 12, ist aber generell ein positives Zeichen für die Qualität der Software. Apple hatte gestern Abend wie berichtet auch iOS 12.4.2 für alte iPhones und iPads freigegeben, das ebenfalls Sicherheitslücken beseitigt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 2 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit zwei Wochen auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x