macOS Catalina könnte am 04. Oktober für alle kommenVorherige Artikel
Apple veröffentlicht iOS 13.1.1 / iPadOs 13.1.1: Tastatur-Loch gestopft und andere Fehler beseitigtNächster Artikel

iPhone ohne Notch? 2020 angeblich erstes Modell reif für den Markt

Gerüchte, iPhone, News
iPhone ohne Notch? 2020 angeblich erstes Modell reif für den Markt
Ähnliche Artikel

Apple bringt angeblich ein iPhone ohne Notch im kommenden Jahr. Schon heute soll an ersten Prototypen der neuen Generation gearbeitet werden, heißt es in einem Leak auf Twitter. Die Verlässlichkeit dieser Information ist allerdings in Zweifel zu ziehen.

Apple soll angeblich bereits Schwung holen, um die Notch aus dem iPhone zu eliminieren. Ein durchaus bekannter Leaker hat auf dem Kurznachrichtendienst Twitter eine interessante Behauptung losgelassen.

Danach werde Apple im kommenden Jahr ein iPhone bringen, das keine klassische Notch mehr aufweist. Stattdessen soll die gesamte Technik in einem schmalen Rahmen am oberen Rand des Displays untergebracht werden. Dass Apple an solchen Designs forscht, ist bekannt. Dass schon erste Prototypen gefertigt und ausprobiert werden, wie hier behauptet, ist ebenfalls möglich. Dass es schon nächstes Jahr soweit ist, dass diese auf den Massenmarkt losgelassen werden, ist dagegen eher unwahrscheinlich.
Schon lange gibt es Spekulationen über iPhone-Modelle ohne oder zumindest mit einer kleineren Notch, Apfellike.com berichtete. Die diversen Sensoren und vor allem die komplexe TrueDepth-Kamera komplett unter dem Display verschwinden zu lassen oder sie in den Rahmen zu pressen, ist aber eine immense technische Herausforderung.

Neues Top-iPhone soll 6,7 Zoll-Panel erhalten

Wiederum ist eine andere in diesem Tweet aufgestellte Behauptung durchaus nicht abwegig, da sie auch schon von verschiedenen anderen Analysten geteilt wurde: Das neue Top-Modell soll ein 6,7 Zoll messendes Display erhalten, heißt es.

Daneben soll es auch noch ein kleineres Modell mit einem 5,2 Zoll-Bildschirm geben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x