Echo Studio attackiert HomePod: Amazon modernisiert Echo-FamilieVorherige Artikel
iPhone ohne Notch? 2020 angeblich erstes Modell reif für den MarktNächster Artikel

macOS Catalina könnte am 04. Oktober für alle kommen

MacOS, News
macOS Catalina könnte am 04. Oktober für alle kommen
Ähnliche Artikel

macOS Catalina könnte am 04. Oktober für alle Nutzer veröffentlicht werden. Apple hatte sich hierzu bislang noch nicht geäußert, aber die dänische Apple-Website enthält nun einen Hinweis, aus dem sich auf einen Start von Catalina an diesem Datum schließen lässt.

macOS Catalina könnte am 04. Oktober kommen. Dies deutet zumindest ein Hinweis an, der sich auf der dänischen Version von Apples Webseiten fand. Dem zufolge wird an diesem Tag, einem Freitag, Apple Arcade auf dem Mac starten. Apple Arcade wird nun bekanntlich ab macOS Catalina am Mac nutzbar sein. Damit haben wir zwar keine wasserdichte Terminankündigung, aber es ist bislang der konkreteste Hinweis.

macOS Catalina bis jetzt noch im Beta-Test

Apple hat noch keine Angabe dazu gemacht, wann macOS Catalina in einer finalen Version für alle Nutzer veröffentlicht wird. Zuletzt hat man aber wiederholt seine eigenen Terminvorgaben überholt. So war iOS 13.1 eine Woche vor Termin an alle Nutzer ausgegeben worden, ebenso iPadOS 13.1 und auch tvOS 13 kam früher als von Apple zuvor angekündigt.
Aktuell befindet sich macOS Catalina noch im Beta-Test, derzeit ist Beta 9 für Entwickler die aktuelle Version. Ein gründlicher und länger andauernder Beta-Test ist allerdings einem unfertigen und fehlerhaften Release eines neuen Systems für Produktivumgebungen allemal vorzuziehen.

macOS Catalina beendet die lange Geschichte von iTunes und bringt neue Apps für die Verwaltung von Musik, Filmen und Podcasts. Mit Catalyst kommt zudem ein Framework, das die Codebasis von iOS und macOS weiter zusammenführt und mit Sidecar können Nutzer ein iPad als zusätzlichen Mac-Monitor mit Apple Pencil-Unterstützung nutzen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

Sind die KI-Features in iOS 18 anfangs limitiert? Cloud-Anbindung angeblich nicht geplant

Sind die KI-Features in iOS 18 anfangs limitiert? Cloud-Anbindung angeblich nicht geplant   0

Apple plant, in iOS 18 verstärkt auf Künstliche Intelligenz (KI) auf den iPhones zu setzen. Laut aktuellen Berichten von Mark Gurman, der in seinem wöchentlichen Newsletter für Bloomberg berichtet, sollen [...]