Echo Studio attackiert HomePod: Amazon modernisiert Echo-FamilieVorherige Artikel
iPhone ohne Notch? 2020 angeblich erstes Modell reif für den MarktNächster Artikel

macOS Catalina könnte am 04. Oktober für alle kommen

MacOS, News
macOS Catalina könnte am 04. Oktober für alle kommen
Ähnliche Artikel

macOS Catalina könnte am 04. Oktober für alle Nutzer veröffentlicht werden. Apple hatte sich hierzu bislang noch nicht geäußert, aber die dänische Apple-Website enthält nun einen Hinweis, aus dem sich auf einen Start von Catalina an diesem Datum schließen lässt.

macOS Catalina könnte am 04. Oktober kommen. Dies deutet zumindest ein Hinweis an, der sich auf der dänischen Version von Apples Webseiten fand. Dem zufolge wird an diesem Tag, einem Freitag, Apple Arcade auf dem Mac starten. Apple Arcade wird nun bekanntlich ab macOS Catalina am Mac nutzbar sein. Damit haben wir zwar keine wasserdichte Terminankündigung, aber es ist bislang der konkreteste Hinweis.

macOS Catalina bis jetzt noch im Beta-Test

Apple hat noch keine Angabe dazu gemacht, wann macOS Catalina in einer finalen Version für alle Nutzer veröffentlicht wird. Zuletzt hat man aber wiederholt seine eigenen Terminvorgaben überholt. So war iOS 13.1 eine Woche vor Termin an alle Nutzer ausgegeben worden, ebenso iPadOS 13.1 und auch tvOS 13 kam früher als von Apple zuvor angekündigt.
Aktuell befindet sich macOS Catalina noch im Beta-Test, derzeit ist Beta 9 für Entwickler die aktuelle Version. Ein gründlicher und länger andauernder Beta-Test ist allerdings einem unfertigen und fehlerhaften Release eines neuen Systems für Produktivumgebungen allemal vorzuziehen.

macOS Catalina beendet die lange Geschichte von iTunes und bringt neue Apps für die Verwaltung von Musik, Filmen und Podcasts. Mit Catalyst kommt zudem ein Framework, das die Codebasis von iOS und macOS weiter zusammenführt und mit Sidecar können Nutzer ein iPad als zusätzlichen Mac-Monitor mit Apple Pencil-Unterstützung nutzen.

macOS Catalina könnte am 04. Oktober für alle kommen
4.21 (84.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

MacOS

5G: Apple will 2022 iPhones mit eigenem Modem ausliefern

5G: Apple will 2022 iPhones mit eigenem Modem ausliefern   0

Apple setzt offenbar alles daran, bis 2022 ein eigenes 5G-Modem  marktreif zu haben und im iPhone einzusetzen. Ob sich dieser Zeitplan allerdings einhalten lässt, wird mancherorts bezweifelt. Ohnehin steht Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting