Angebote zum Valentinstag: Kopfhörer, Fernseher und mehr teils deutlich reduziertVorherige Artikel
Apple muss neuerlich fünf Millionen Euro Strafe in den Niederlanden zahlenNächster Artikel

Für macOS Big Sur und Catalina: Apple veröffentlicht Sicherheitsupdates

MacOS, News
Für macOS Big Sur und Catalina: Apple veröffentlicht Sicherheitsupdates
Ähnliche Artikel

Apple hat an diesem Montag Abend ein Update für die alten Fassungen von macOS Big Sur und Catalina vorgelegt. Die Updates zielen laut Apple auf die Schließung gravierender Sicherheitslücken und werden allen Nutzern der betroffenen Systeme zur Installation empfohlen.

Apple hat am heutigen Montag Abend einige Updates für ältere Versionen von macOS veröffentlicht. So können etwa alle Nutzer, die noch immer auf das alte macOS Big Sur setzen, nun die Version 11.6.4 laden und installieren.

Die Aktualisierung auf macOS Big Sur 11.6.4 kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update vorgenommen werden. Apple hatte vor zwei Wochen das letzte Sicherheitsupdate für macOS Big Sur veröffentlicht, als auch das aktuelle macOS Monterey 12.2 für alle Nutzer vorgelegt worden war.

Apple schließt einige Sicherheitslöcher in veralteten Systemen

Apple ist in den Notizen zum Update wie üblich wenig ausführlich. Sie sprechen lediglich von allgemeinen Verbesserungen der Sicherheit, das Update wird allen Nutzern empfohlen. Welche Lücken Apple in diesen Updates konkret geschlossen hat, ist nicht klar.

Auch eine Aktualisierung für das noch ältere macOS Catalina wurde für die Nutzer bereitgestellt, die dieses System noch nutzen. Da ohnehin nie alle Sicherheitslücken in den Patches für ältere Versionen geschlossen werden, kann man sich der Empfehlung Apples, die Updates schnellst möglich zu installieren, nur anschließen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen   0

Wer sich nicht dazu bequemen kann, seine neue Apple Watch Ultra auszuprobieren und angesichts des Wetters das Wochenende lieber zu Hause in den eigenen vier Wänden verbringen will, der könnte [...]