Apple Watch: Walkie-Talkie-Funktion erlaubte Abhören von Nutzern: Feature vorläufig deaktiviertVorherige Artikel
Das neue MacBook Pro zersägt: Apple hat kleine, aber interessante Details verändertNächster Artikel

iPhone ohne Notch und mit Touch ID? Gerüchte über Modelle von 2020

Gerüchte, iPhone, News
iPhone ohne Notch und mit Touch ID? Gerüchte über Modelle von 2020
Ähnliche Artikel

Kommt Touch ID noch einmal zurück? Apple soll angeblich an neuen Modellen mit einem Fingerabdruckleser arbeiten, der unter dem Display eingebaut ist. Dafür soll die Notch verschwinden.

Es ist eine bemerkenswerte Prognose, die von einem bekannten Analysten unlängst in Umlauf gebracht wurde. In einer Notiz, die von chinesischen Medien zitiert wurde, spricht er von neuen iPhones, die im kommenden Jahr vorgestellt werden sollen, sowie deren Eigenschaften. Danach werden diese Modelle über eine kleinere oder fast gar keine Notch mehr verfügen, Apple werde dies durch Reduzierung der Größe der Frontkamera erreichen. Entsprechende Gerüchte hatte es immer wieder gegeben, Apfellike.com berichtete.

Kommt Touch ID unter dem Display?

Weiterhin sind Einschätzungen von Analysten der Schweizer Großbank Credit Suisse aufgetaucht. Auch diese beschäftigen sich mit einem iPhone ohne Notch, tatsächlich wird von einem vollflächigen Display gesprochen, einem FullVision-Screen. Dieses iPhone würde all seine auf der Front verbauten Sensoren wie Kameras, Helligkeits- und Annäherungssensor sowie eben den spekulativen neuen Touch ID-Sensor unter dem Display haben. Ein solcher Fingerabdruckleser wurde von Apple bereits patentiert, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Er basiert auf Ultraschall und die Technologie wird bereits von anderen Herstellern eingesetzt.

Ob ein solches iPhone tatsächlich nächstes Jahr erscheint und was in diesem Fall aus Face ID werden würde, bleibt indes abzuwarten. In einer früheren Meldung haben wir über Spekulationen bezüglich neuer iPhone-Größen berichtet. So soll angeblich erneut ein deutlich kleineres iPhone auf den Markt kommen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus   0

Apple hat neue Versionen von iOS und iPadOS 17.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht, die den Anwendern angeboten wird, die das letzte Update noch nicht installiert haben. Diese neuen Fassungen waren [...]