Wie Sie feststellen können, ob Sie ein Workaholic sindVorherige Artikel
Für alle: Sicherheitsupdate für macOS Mojave, High Sierra und Sierra veröffentlichtNächster Artikel

iOS 12.4.2 für ältere iPhones und iPads veröffentlicht

iOS, News
iOS 12.4.2 für ältere iPhones und iPads veröffentlicht
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend ein Update für iOS 12 veröffentlicht. Diese Aktualisierung zielt auf Geräte, die das neue iOS 13 nicht mehr erhalten haben. Es ist zur Stunde noch nicht klar, welche Verbesserungen oder Änderungen Apple in iOS 12.4.2 untergebracht hat, dabei dürfte es sich in der Hauptsache um Sicherheitsverbesserungen handeln.

Apple hat gerade eben iOS 12.4.2 veröffentlicht. Das Update wurde für ältere Geräte zur Verfügung gestellt, die in diesem Jahr aus Apples Unterstützung für neue iOS-Versionen herausgefallen waren. So kann iOS 12.4.2 etwa auf dem alten iPhone 5s installiert werden, das 2013 auf den Markt kam. Weiters ist die Aktualisierung für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus von 2014 ausgegeben worden.

Bei den iPads können das iPad Mini 2 und iPad Mini 3 sowie das iPad Air iOS 12.4.2 installieren, ferner werden auch alte iPod Touch-Geräte versorgt.

Natur der Änderungen in iOS 12.4.2 ist noch nicht bekannt

Die aktuelle Version von iOS 12 war bis heute Abend iOS 12.4.1, Apple hatte mit diesem Update einen Jailbreak zum Zweiten Mal unbrauchbar gemacht, Apfellike.com berichtete. Es ist noch nicht bekannt, welche Änderungen das neuerliche Update auf iOS 12.4.2 beinhaltet, aber sie dürften wichtig sein, da auch Apple ältere Geräte nicht grundlos noch weiter mit kleinen Patches versorgt.

Neben der Beseitigung gravierender Sicherheitslücken könnte Apple etwa Swift auf die Version 5.1 heben, sodass deren  Bibliotheken Bestandteil von iOS 12 würden und nicht mehr als Bestandteil der Apps geladen werden müssten, wodurch deren Downloads sich verkleinern ließen.

iOS 13 liegt aktuell in der Version 13.1 für kompatible iPhones und iPads vor.

iOS 12.4.2 für ältere iPhones und iPads veröffentlicht
3.6 (72%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

iOS

5G: Apple will 2022 iPhones mit eigenem Modem ausliefern

5G: Apple will 2022 iPhones mit eigenem Modem ausliefern   0

Apple setzt offenbar alles daran, bis 2022 ein eigenes 5G-Modem  marktreif zu haben und im iPhone einzusetzen. Ob sich dieser Zeitplan allerdings einhalten lässt, wird mancherorts bezweifelt. Ohnehin steht Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting