iOS 12.4.2 für ältere iPhones und iPads veröffentlichtVorherige Artikel
Echo Studio attackiert HomePod: Amazon modernisiert Echo-FamilieNächster Artikel

Für alle: Sicherheitsupdate für macOS Mojave, High Sierra und Sierra veröffentlicht

MacOS, News
Für alle: Sicherheitsupdate für macOS Mojave, High Sierra und Sierra veröffentlicht
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch ein Update für macOS Mojave und ältere macOS-Versionen veröffentlicht. Die Aktualisierung enthält Verbesserungen der Sicherheit und ihre Installation wird allen Nutzern empfohlen. Zuvor hatte Apple bereits ein Patch für iOÄS 12 ausgegeben, ebenfalls unter Verweis auf Sicherheitsprobleme.

Apple hat noch ein weiteres Update für alle Nutzer veröffentlicht: macOS Mojave in seiner aktuellen Version 10.14.6 wurde mit einem zweiten ergänzenden Update versorgt. Ihr könnt es in den Systemeinstellungen unter Software-Update laden und installieren und das wird auch allen Nutzern empfohlen. Apple bleibt in den Anmerkungen zu dem Update äußerst wortkarg, es ist lediglich von Verbesserungen der Sicherheit des Mac die Rede.

Auch ältere macOS-Versionen und iOS 12 wurden aktualisiert

Die älteren macOS-Versionen Sierra und High Sierra haben ebenfalls ein ergänzendes Update erhalten, außerdem hat Apple zuvor bereits ein Update für alte iPhones und iPads veröffentlicht, Apfellike.com berichtete. Auch das Update auf iOS 12.4.2 nennt Sicherheitsverbesserungen als Inhalt.
In einem Supportdokument hat Apple auch eine Sicherheitslücke genannt, die es Angreifern ermöglichen kann, eine unautorisierte Ausweitung ihrer Rechte vorzunehmen. Das Bedrohungspotenazial muss erheblich sein, wenn Apple so viele ältere Systemversionen mit Updates versorgt, nähere Details sind aber noch nicht bekannt.

macOS Catalina, die kommende Hauptversion, ist noch im Beta-Test und liegt aktuell in Beta 9 vor, Apple wird hier wohl ebenfalls entsprechende Änderungen vornehmen, bis der finale Release für alle Nutzer im kommenden Monat erfolgt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]