iOS 12.4.2 für ältere iPhones und iPads veröffentlichtVorherige Artikel
Echo Studio attackiert HomePod: Amazon modernisiert Echo-FamilieNächster Artikel

Für alle: Sicherheitsupdate für macOS Mojave, High Sierra und Sierra veröffentlicht

MacOS, News
Für alle: Sicherheitsupdate für macOS Mojave, High Sierra und Sierra veröffentlicht
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch ein Update für macOS Mojave und ältere macOS-Versionen veröffentlicht. Die Aktualisierung enthält Verbesserungen der Sicherheit und ihre Installation wird allen Nutzern empfohlen. Zuvor hatte Apple bereits ein Patch für iOÄS 12 ausgegeben, ebenfalls unter Verweis auf Sicherheitsprobleme.

Apple hat noch ein weiteres Update für alle Nutzer veröffentlicht: macOS Mojave in seiner aktuellen Version 10.14.6 wurde mit einem zweiten ergänzenden Update versorgt. Ihr könnt es in den Systemeinstellungen unter Software-Update laden und installieren und das wird auch allen Nutzern empfohlen. Apple bleibt in den Anmerkungen zu dem Update äußerst wortkarg, es ist lediglich von Verbesserungen der Sicherheit des Mac die Rede.

Auch ältere macOS-Versionen und iOS 12 wurden aktualisiert

Die älteren macOS-Versionen Sierra und High Sierra haben ebenfalls ein ergänzendes Update erhalten, außerdem hat Apple zuvor bereits ein Update für alte iPhones und iPads veröffentlicht, Apfellike.com berichtete. Auch das Update auf iOS 12.4.2 nennt Sicherheitsverbesserungen als Inhalt.
In einem Supportdokument hat Apple auch eine Sicherheitslücke genannt, die es Angreifern ermöglichen kann, eine unautorisierte Ausweitung ihrer Rechte vorzunehmen. Das Bedrohungspotenazial muss erheblich sein, wenn Apple so viele ältere Systemversionen mit Updates versorgt, nähere Details sind aber noch nicht bekannt.

macOS Catalina, die kommende Hauptversion, ist noch im Beta-Test und liegt aktuell in Beta 9 vor, Apple wird hier wohl ebenfalls entsprechende Änderungen vornehmen, bis der finale Release für alle Nutzer im kommenden Monat erfolgt.

Für alle: Sicherheitsupdate für macOS Mojave, High Sierra und Sierra veröffentlicht
4.3 (86%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

MacOS

5G: Apple will 2022 iPhones mit eigenem Modem ausliefern

5G: Apple will 2022 iPhones mit eigenem Modem ausliefern   0

Apple setzt offenbar alles daran, bis 2022 ein eigenes 5G-Modem  marktreif zu haben und im iPhone einzusetzen. Ob sich dieser Zeitplan allerdings einhalten lässt, wird mancherorts bezweifelt. Ohnehin steht Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting