iPhone 11 / iPhone 11 Pro: Apple erwähnt verbesserte BatterieverwaltungVorherige Artikel
Beta 9 von macOS Catalina für Developer ist erschienenNächster Artikel

Beta 1 von watchOS 6.1 ist heute erschienen

News, watchOS
Beta 1 von watchOS 6.1 ist heute erschienen
Ähnliche Artikel

Apple hat soeben watchOS 6.1 in einer ersten Beta vorgelegt. Das Update kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Es folgt wenige Tage nach der Veröffentlichung von watchOS 6 für viele Nutzer.

Apple setzt heute seinen Beta-Zyklus mit einer neuen Runde fort. watchOS 6.1 Beta 1 steht ab sofort für registrierte Entwickler zur Verfügung. Ein passendes Beta-Profil auf der Apple Watch vorausgesetzt, kann watchOS 6.1 ab sofort geladen und installiert werden, falls bereits watchOS 6 auf dem Gerät installiert ist.

watchOS 6.1 wird wenige Tage nach der Veröffentlichung von watchOS 6 für alle Nutzer vorgelegt, Apfellike.com berichtete. Das Update steht allerdings zunächst nur für die aktuelleren Modelle Apple Watch Series 3 und Series 4 zur Verfügung. Ältere Versionen der Uhr erhalten die Aktualisierung auf watchOS 6 im Laufe des Jahres. Die Apple Watch Series 5 wird bereits mit watchOS 6 ausgeliefert.

Neuerungen in watchOS 6.1 noch nicht im Detail bekannt

Morgen schließlich wird Apple wohl vermutlich iOS 13.1 und ipadOS 13.1 an alle Nutzer verteilen, dann werden auch Nutzer eines kompatiblen iPads auf iPadOS aktualisieren können. Dies hatte sich zunächst für das iPad verzögert.

Unterdessen ist noch nicht bekannt, welche Neuerungen Apple in watchOS 6.1 einführen wird. watchOS 6 hatte als zentrales Highlight den App Store auf die Apple Watch gebracht. Daneben finden sich nun eine Taschenrechner-app und eine App für die Aufzeichnung von Sprachmemos auf der Uhr.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.