Jetzt da: iOS 13.1 / iPadOS 13.1 für alle NutzerVorherige Artikel
Ab heute: 10,2 Zoll-iPad wird ausgeliefert, an euch auch?Nächster Artikel

tvOS 13 überraschend auch für alle Nutzer erschienen

Apple TV, News, tvOS
tvOS 13 überraschend auch für alle Nutzer erschienen
Ähnliche Artikel

Heute Abend hat Apple nicht nur iOS 13.1 und iPadOS 13.1 für alle Nutzer veröffentlicht, auch tvOS 13 liegt nun für alle Nutzer eines Apple TV zum Download bereit. Damit ignoriert Apple einmal mehr seine eigenen Terminankündigungen.

Apple hat gerade eben wie berichtet iOS 13.1 für alle Nutzer zum Download bereitgestellt. Auch iPadOS 13.1 steht nun zur Verfügung und ermöglicht es Besitzern eines kompatiblen iPads, auf das aktuelle System zu aktualisieren, doch daneben hat Apple heute noch ein Update veröffentlicht. tvOS 13 kann ab sofort von Besitzern eines kompatiblen Apple TV in der finalen Fassung heruntergealden und installiert werden.
Damit überrascht uns Apple: Zuvor war der 30. September als Startdatum von tvOS 13 genannt worden.

Das ist neu in tvOS 13

Apple bringt mit dem Update auf tvOS 13 einen neuen Homescreen, der die Inhalte in den Fokus stellen soll und eine nahtlosere Benutzererfahrung bieten soll. Ab November werden Kunden hier auch Apple TV+ sehen können.
Weiters bringt tvOS 13 einen Mehrbenutzersupport, mit dem verschiedene Familienmitglieder einfach zwischen ihren persönlichen Profilen hin und her wechseln können, sie erhalten dann ihre jeweils personalisierten Empfehlungen. Die neuen Live Lyrics in Apple Music kommen mit tvOS 13 nun ebenfalls auf das Apple TV.

Apple Arcade läuft natürlich auch auf tvOS 13, wobei Apple darauf hinweist, dass viele der rund 100 verfügbaren Titel verschiedene Gamecontroller unterstützen.

Weiter unterstützt tvOS 13 auch die populärsten Spielecontroller der Xbox und der Playstation von Sony.
tvOS 13 kann auf dem Apple TV 4K oder dem Apple TV 4 HD installiert werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]