Jetzt da: iOS 13.1 / iPadOS 13.1 für alle NutzerVorherige Artikel
Ab heute: 10,2 Zoll-iPad wird ausgeliefert, an euch auch?Nächster Artikel

tvOS 13 überraschend auch für alle Nutzer erschienen

Apple TV, News, tvOS
tvOS 13 überraschend auch für alle Nutzer erschienen
Ähnliche Artikel

Heute Abend hat Apple nicht nur iOS 13.1 und iPadOS 13.1 für alle Nutzer veröffentlicht, auch tvOS 13 liegt nun für alle Nutzer eines Apple TV zum Download bereit. Damit ignoriert Apple einmal mehr seine eigenen Terminankündigungen.

Apple hat gerade eben wie berichtet iOS 13.1 für alle Nutzer zum Download bereitgestellt. Auch iPadOS 13.1 steht nun zur Verfügung und ermöglicht es Besitzern eines kompatiblen iPads, auf das aktuelle System zu aktualisieren, doch daneben hat Apple heute noch ein Update veröffentlicht. tvOS 13 kann ab sofort von Besitzern eines kompatiblen Apple TV in der finalen Fassung heruntergealden und installiert werden.
Damit überrascht uns Apple: Zuvor war der 30. September als Startdatum von tvOS 13 genannt worden.

Das ist neu in tvOS 13

Apple bringt mit dem Update auf tvOS 13 einen neuen Homescreen, der die Inhalte in den Fokus stellen soll und eine nahtlosere Benutzererfahrung bieten soll. Ab November werden Kunden hier auch Apple TV+ sehen können.
Weiters bringt tvOS 13 einen Mehrbenutzersupport, mit dem verschiedene Familienmitglieder einfach zwischen ihren persönlichen Profilen hin und her wechseln können, sie erhalten dann ihre jeweils personalisierten Empfehlungen. Die neuen Live Lyrics in Apple Music kommen mit tvOS 13 nun ebenfalls auf das Apple TV.

Apple Arcade läuft natürlich auch auf tvOS 13, wobei Apple darauf hinweist, dass viele der rund 100 verfügbaren Titel verschiedene Gamecontroller unterstützen.

Weiter unterstützt tvOS 13 auch die populärsten Spielecontroller der Xbox und der Playstation von Sony.
tvOS 13 kann auf dem Apple TV 4K oder dem Apple TV 4 HD installiert werden.

tvOS 13 überraschend auch für alle Nutzer erschienen
4.28 (85.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple TV

5G: Apple will 2022 iPhones mit eigenem Modem ausliefern

5G: Apple will 2022 iPhones mit eigenem Modem ausliefern   0

Apple setzt offenbar alles daran, bis 2022 ein eigenes 5G-Modem  marktreif zu haben und im iPhone einzusetzen. Ob sich dieser Zeitplan allerdings einhalten lässt, wird mancherorts bezweifelt. Ohnehin steht Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting